HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

K100D Batterie bzw. Akku ?

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Hermann
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Jul 11, 2007 11:38 pm

K100D Batterie bzw. Akku ?

Beitrag von Hermann » So Sep 23, 2007 2:47 pm

Hallo,
ich habe mir eine K100D gekauft.
Jetzt stellt sich die Frage, welche Batterie- bzw. Akku-Art die beste für mich ist.
Welche Erfahrungen habt Ihr??

Danke

Benutzeravatar
Perulator
postet ab und zu
Beiträge: 22
Registriert: Mo Jul 16, 2007 12:40 am
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Perulator » So Sep 23, 2007 3:10 pm

Ich habe zwei Sätze Eneloop´s also 8 Stück für 25Euro
Damit habe ich im Urlaub 1000 Fotos (ohne Blitz) gemacht und der 2te Akku Satz ist immer noch halb voll.
Gruß Peri
Pentax K100D 18-55 70-300

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 24, 2007 12:14 pm

Perulator hat geschrieben:Ich habe zwei Sätze Eneloop´s also 8 Stück für 25Euro
Damit habe ich im Urlaub 1000 Fotos (ohne Blitz) gemacht und der 2te Akku Satz ist immer noch halb voll.
Gruß Peri
Volle Zustimmung, als weiteres Sinnvolles Zubehör möchte ich dir aber noch ein vernünftiges Ladegerät ans Herz legen. Dabei solltest du darauf achten, dass es nicht deine Akkus zerstört! Das kann nähmlich schnell mal passieren oder besser ist mir schon mit so einem "Schnell" Ladegerät passiert.

Wildkatz
postet ab und zu
Beiträge: 59
Registriert: Mi Feb 28, 2007 12:27 pm

Beitrag von Wildkatz » Mi Sep 26, 2007 8:05 pm

Hi

ich hab die ähmm keine ahung mit 2700mAph oder wie dasw abgekürzt wird und auf jedenfall ghalten die shcon ihre 800 bilder :D

Benutzeravatar
KentuckyFlow
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Mo Jan 08, 2007 7:54 pm
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von KentuckyFlow » Di Okt 23, 2007 10:05 pm

Ja das Ladegerät ist wirklich äußerst wichtig, hab mir da auch einige Akkus mit zerstört.
Akkus empfehle ich: Eyepower-akkus, die haben 2950mAh, das ist einiges! Einfach mal bei Ebay schauen, da gibts mittlerweile sogar welche mit mehr Kapazität.

Ladegerät: Ansmann Powerline 5 LCD ( ca. 35€ im Idealfall )

Wichtig beim Ladegerät ist die Einzelschachtüberwachung!!! Nur dann wird jeder Akku individuell geladen, bis er richtig voll ist.

Gruß

Fritz

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 23, 2007 10:41 pm

und das ist meine Emphelung, was das Ladegerät betrifft.

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
gabyklüber
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 23, 2007 10:37 am

Beitrag von gabyklüber » Mi Okt 24, 2007 8:39 am

hallo,
da ihr gerade bei batterien seit,
meine kamera zeigt mir öfters mal an,das die baterien leer sind,dann nach dem einschalten ist die anzeige für kurze zeit voll,dann halb leer,
liegt das an der kamera oder den batterien?
erst hielten sie auch ganz lang,aber nach dem aufladen nicht mehr,dabei wurden mir batterien und ladegerät beim kauf empfolen.

grüße gaby

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 24, 2007 10:43 am

Welche Kamera hast du und welche Batterien nutzt du?

Also bei dem Akku meine K10D dachte ich am Anfang wäre etwas nicht in Ordnung, da der Akku sich sehr schnell entladen hatte. aber nach mehrfachen wiederaufladen hält er nun doch sehr Ordentlich durch.

Ich habe ansonsten nur Eneloop Batterien und die sind sehr gut und halten auch lange durch.

Bei dir klingt es jetzt eher so als seien die Akkus oder ein-zwei davon Kaputt oder so. Ich denke und hoffe nicht dass das die Kamera ist und kann mir auch nicht vorstellen warum sie soviel Strom ziehen sollte. Es wäre zumindest sehr ungwöhnlich, wenn es an der Kamera liegt, da ich so etwas noch nie gehört habe und die Threats die ich bis jetzt zu den Batterrien gelesen habe zeigen eigentlich immer am Ende, dass es eben an den Batterien lag.

Aber ich bin auch keine Techniker.


Vielleicht auch mal hier suchen, da gibt es einiges zu Batterien und K100D: www.forum.digitalfotonetz.de

Benutzeravatar
gabyklüber
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 23, 2007 10:37 am

Beitrag von gabyklüber » Mi Okt 24, 2007 11:21 am

hallo,
die batterien sind von ansmann 2700mAh
das ladegerät ist auch von ansmann und nennt sich photo cam 3
meine kamera ist eine pentax k 100 d

bei z.b. lagzeitbelichtung(ca 1min) ist die batterie schon so leer,das keine nacht oder blitzaufnahmen mehr möglich sind.
grüße gaby

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Okt 24, 2007 6:18 pm

gabyklüber hat geschrieben:hallo,
die batterien sind von ansmann 2700mAh
Die sind gut in Blitzgeraeten. Kauf Dir fuer die Kamera 2 Saetze "eneloop" von Sanyo. (gibt es im Bloedmarkt oder auch bei amazon).

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
gabyklüber
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Di Okt 23, 2007 10:37 am

Beitrag von gabyklüber » Mi Okt 24, 2007 8:12 pm

danke schön

grüße gaby

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 25, 2007 2:11 pm

heribert stahl hat geschrieben:
gabyklüber hat geschrieben:hallo,
die batterien sind von ansmann 2700mAh
Die sind gut in Blitzgeraeten. Kauf Dir fuer die Kamera 2 Saetze "eneloop" von Sanyo. (gibt es im Bloedmarkt oder auch bei amazon).

Gruss
Heribert
Es wäre nett, wenn du mir erklären könntset, warum Baterien gut für einen Blitz sind, aber nicht gut für die Kamera. Hängt es damit zusmmen wie die Spannung gehalten wird und dass ist beim Blitz nicht so wichtig?

Entschuldige meine vielleicht etwas unbedarfte Ausdrucksweiße, aber ich bin kanns nicht besser.

Danke.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Okt 25, 2007 2:52 pm

Die Blitze und die meisten anderen Geraete "nuckeln" die Accus leer, solange wie Spannung da ist.
Kameras ueberpruefen die Spannung dauernd und schalten ab, wenn z.B. 4,6V erreicht sind (4x1,2=4,8).
Hat jetzt einer der 4 Accus nur noch 1,0 V, so ist die Kamera dauernd an ihrer Abschaltgrenze.
:x
Die Hochleistungsaccus wollen gepflegt werden:
fast ganz leer machen
mit sehr gutem Ladegeraet schonend laden
oft benutzt werden
Vor wichtigen Einsaetzen voll geladen werden.
Macht man das nicht, sind sie recht schnell hinueber.
Gruss
Heribert

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 25, 2007 2:54 pm

Das ist so ungefähr wie ich mir das Vorgestellt habe, nr präziser Ausgedrückt.

Danke für die Erklärung!!!

Raul232
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Nov 10, 2007 3:59 pm

Beitrag von Raul232 » Sa Nov 10, 2007 4:01 pm

was haltet ihr denn von diesem set:

(Link wurde entfernt)

sanyo sollte doch wissen was gut ist für die eneloop oder ?

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron