HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax DA 18-250

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Pentax DA 18-250

Beitrag von Gast » Mi Okt 03, 2007 3:39 pm

Pentax hat ein neues Objektiv in der Roadmap und es wird wohl zu Weihnachten bereits ausgeliefert. Es handelt sich dabei um ein Superzoom Objektiv von 18 bis 250mm. Anscheinen ähnlich dem Tamron bzw baugleich.


(Link wurde entfernt)


Und hier noch ein Link. Mal schauen wie es so wird, finde ich aber gar nicht so schlecht, für die Reise woghl ideal, zumindest praktischer als 2 Objektive mitschleppen. Ob es von der Abbildungsleistung besser sein wird als die beiden Kit Objektive bezweifle ich jetzt mal.

Aber wenn es anähernd die gleiche Leistung bietet wie das DA 18-55 oder das DA 50-200 finde ich das schon sehr ok.

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 04, 2007 6:23 am

das wäre dann auch was für mich aber was würde das kosten? Stehen da schon Preise fest?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Okt 04, 2007 6:39 am

magiccat hat geschrieben:Stehen da schon Preise fest?
Ja, sofern man statt dieses Objektivs das baugleiche Tamron AF 18-250 mm F/3,5-6,3 Di II LD Aspherical [IF] MACRO mit Pentax-Anschluß nimmt. Dann liegt der Preis bei etwas über 400 €.

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 04, 2007 10:12 pm

Naja, kommen noch die kosten für den Aufkleber und den grünen Ring dazu und siehe da,

es soll 579 Euro Kosten :shock:

Naja, so ist das halt. Ach ich glaube es bekommt noch die Pentax SMC Vergütung. Aber ob mir das 150 Euro mehr wert sein soll? -Ich glaube nicht, zumal es auch kein Quickshift Fokussystem besitzt und das war doch nun echt mal eine "innovation".

Mal sehen, wie es sich wirklich schlägt.

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron