HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Heute ist es soweit

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Heute ist es soweit

Beitrag von Gast » Mi Okt 17, 2007 8:26 am

ich werde mir heute die Pentax K100D Super zulegen. Ich musste halt noch auf einige Zahlungen warten die ich erwartet habe aber jetzt ist das Geld da und der Einkauf kann beginnen. Eigentlich wollte ich die normale 100D haben, doch bei haufenweise Fotohändlern ist diese Kamera mittlerweile ausverkauft und kommt auch nicht mehr nach. Es handelt sich wohl um ein Auslaufmodell da es ja die Super gibt. Die Preise von der Super variieren natürlich, das günstigste im Netz war 479 € inkl. Kit. Allerdings sind da noch keine Versandkosten dabei. Ein Fotofachgeschäft in meiner Nähe hat das Set jetzt für 499 € und ich werde dahin fahren, somit habe ich auch die Beratung vor Ort und falls mal ein Garantiefall eintreten wird, habe ich es einfacher als wenn ich im Netz bestelle. Ich bin schon ganz aufgeregt und bin schon auf die ersten Bilder gespannt.

Gast

Re: Heute ist es soweit

Beitrag von Gast » Mi Okt 17, 2007 4:08 pm

magiccat hat geschrieben:ich werde mir heute die Pentax K100D Super zulegen. Ich musste halt noch auf einige Zahlungen warten die ich erwartet habe aber jetzt ist das Geld da und der Einkauf kann beginnen. Eigentlich wollte ich die normale 100D haben, doch bei haufenweise Fotohändlern ist diese Kamera mittlerweile ausverkauft und kommt auch nicht mehr nach. Es handelt sich wohl um ein Auslaufmodell da es ja die Super gibt. Die Preise von der Super variieren natürlich, das günstigste im Netz war 479 € inkl. Kit. Allerdings sind da noch keine Versandkosten dabei. Ein Fotofachgeschäft in meiner Nähe hat das Set jetzt für 499 € und ich werde dahin fahren, somit habe ich auch die Beratung vor Ort und falls mal ein Garantiefall eintreten wird, habe ich es einfacher als wenn ich im Netz bestelle. Ich bin schon ganz aufgeregt und bin schon auf die ersten Bilder gespannt.
ich spreche mich grundsätzlich dafür aus, beim lokalen fachhändler zu kaufen!
auf die garantie hat das jedoch nciht die geringste wirkung - du schickst die kamera eh direkt zu pentax. (der umweg über den händler wäre zeitverschwendung)

ach ja, völlig aus dem leeren raum gerissen:
ein hoch auf den pentax-service!

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 18, 2007 6:00 am

ich habe gestern natürlich viel getestet und ca. 50 Fotos gemacht und plötzlich ging die Cam aus, natürlich die Batterien leer :roll: . Jetzt warte ich auf meine Eneloops und dann kann es weiter gehen. Habe gestern mal verschiedene Modis ausprobiert vor allem den Scenemodus mit den Haustieren, fand ich klasse. Was ich allerdings noch so gar nicht raus habe bei dem Drehrad oben links die Zeichen wo man die Blenden einstellen kann. Da muss ich mal genau schauen wie das funktioniert und wann man sowas braucht.

Benutzeravatar
Flea78
postet oft
Beiträge: 354
Registriert: So Apr 01, 2007 4:36 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea78 » Do Okt 18, 2007 8:18 am

magiccat hat geschrieben:Was ich allerdings noch so gar nicht raus habe bei dem Drehrad oben links die Zeichen wo man die Blenden einstellen kann. Da muss ich mal genau schauen wie das funktioniert und wann man sowas braucht.
Da sind zum einen auch noch mal verschiedene Szenen-Modi zum schnell einstellen und zum anderen noch:
- P (= Vollautomatik; imho nicht zu empfehlen - eigentlich das gleiche wie Autopict.)
- Tv (= Blendenautomatik; du gibst der Kamera ne Belichtungszeit vor und die entsprechende Blende wird eingestellt)
- Av (= Zeitautomatik; du stellst die Blende ein, die Kamera die Zeit)
- M (= Vollmanueller Modus)
- B (= Bulb = belichtet wird so lange wie du den [Fern- ]Auslöser gerdrückt hälst)

Mein Tipp: Schau dir bei den verschiedenen Szenenmodi mal an was die Kamera so einstellt und fang dann langsam an, mehr mit den manuellen Modi zu arbeiten. Damit kannst du dann sehr gut in die Bildgestaltung eingreifen.

PS: Die Blende stellst du übrigens rechts an dem Drehrad ein. :wink:

Gruß,
F.

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 18, 2007 12:39 pm

vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Ich werde jetzt am WE bestimmt noch einiges testen.

Benutzeravatar
KentuckyFlow
postet ab und zu
Beiträge: 74
Registriert: Mo Jan 08, 2007 7:54 pm
Wohnort: Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von KentuckyFlow » Do Okt 25, 2007 1:46 pm

Hab auch grad meine k100d super bekommen! Vielleicht können wir uns ja gegenseitig weiterhelfen ;-)
Gruß,

Fritz

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 25, 2007 2:07 pm

KentuckyFlow hat geschrieben:Hab auch grad meine k100d super bekommen! Vielleicht können wir uns ja gegenseitig weiterhelfen ;-)
Gruß,

Fritz

It works!

Herzlich willkommen im Pentax Bereich!

Gerade Antworten auf Fragen zu finden, dass ist die Kunst eines guten Forums und ich glaube ein solches findest du hier vor.
Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen mit der kamera und auf die ersten Bilder in der Galerie!

:D

Benutzeravatar
Cheops
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Do Jul 19, 2007 10:06 am
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops » Do Okt 25, 2007 11:32 pm

Hey, jetzt können wir bald einen eigenen Club aufmachen! Hab meine Pentax K100D Super am letzten Samstag gekauft. Bin auch noch am experimentieren! Wenn was anliegt---> PN
LG Christian
Bild

Mako
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 02, 2007 1:47 pm

Beitrag von Mako » Mo Nov 19, 2007 8:58 am

Moin zusammen!

Habe jetzt auch eine 100D Super mit einem Sigma 17 -70 und kräftig am ausprobieren. Macht echt Spaß!

Mario

Benutzeravatar
apacherider
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Di Jun 19, 2007 11:26 am
Wohnort: Österreich

Beitrag von apacherider » Mo Nov 19, 2007 11:01 am

Hallo,

Da hier ein Pentax K100D Super Club geöffnet wurde, komme ich auch herein... :D Ich kann einfach nicht aufhören.

Lg,
Wer nie etwas versucht, dem erscheint alles unmöglich.

agerke
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 01, 2007 12:27 am

Ich schliesse mich an...

Beitrag von agerke » Sa Dez 01, 2007 12:36 am

Hallo zusammen,

nachdem ich lange überlegt habe und mich u.a. in diesem Forum informiert habe, habe ich heute abend die K100D Super als Kit (18-55 und 50-200) bestellt (599,-).
Werde hier auch meine ersten und weiteren Ergebnisse posten.

Gruß,
Andreas

agerke
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Dez 01, 2007 12:27 am

Herzlichen Dank ....

Beitrag von agerke » So Dez 09, 2007 7:42 pm

... an alle, die hier ihre Erfahrungen zu den diversen DSLR's eingestellt haben und damit meine Entscheidung für die Pentax K100D Super beeinflusst haben.

Ich habe die Kamera inzwischen und habe fleissig getestet; ich bin schlicht beeindruckt ... :D

Da aber noch viele Fragen zur digitalen Spiegelreflexfotografie übrigbleiben, werde ich mich jetzt wohl häufiger hier rumtreiben.

Viele Grüße,
Andreas

Benutzeravatar
Micha8
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jun 18, 2007 3:03 pm
Wohnort: München

Beitrag von Micha8 » Do Dez 20, 2007 12:53 am

Seit heute ebenfalls stolzer Besitzer einer K100D Super! :D

Wer arbeitet jetzt ne Satzung für unseren Verein aus? ;)

Benutzeravatar
Dispatch
postet ab und zu
Beiträge: 70
Registriert: Mo Dez 10, 2007 8:50 pm
Wohnort: Holstein

Beitrag von Dispatch » Do Dez 20, 2007 6:59 am

Ich habe seit gestern eine.

Kit inkl. Tasche, Akkus und Ladegerät für 500,-, da konnte ich nicht nein sagen. :D

Leider hab ich's noch nicht geschafft draußen zu knipsen aber das wird sich an den Feiertagen ändern. 8)

Mako
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Aug 02, 2007 1:47 pm

Beitrag von Mako » Do Dez 20, 2007 4:09 pm

@Micha8

natürlich immer der, der fragt;)

Gruß
Mario

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<