HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zum gebreuch meiner k110d !!

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
henning22
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 01, 2007 2:05 pm

Frage zum gebreuch meiner k110d !!

Beitrag von henning22 » Do Nov 01, 2007 2:15 pm

Hallo erstmal ans ganze forum -bin neu hier!

ich habe mnir eine Pentax k110d gekauft und bin auch ganjz zufrieden nur eine frage beschäftigt mich.

an meiner alten fuji oder auch Canon hatte ich immer im sucher eine skala an der ich das verhältniss von belichtungszeit zu blende sehen konnte.. beim verstellen der blende oder der belichtungszeit schob sich in der skala ein strich von rechts nach links so konnte ich wenn dieser strich in der mitte der skala wasr ein foto mit dem ideallen verhältniss zwischen blende und verschlusszeit machen.

doch jetzt fehlt mir diese skala ,wie mach ich das bei pentax?

ich sehe im sucher nur eine zahl ... kann mir bitte jemand helfen!!

vielen dank

henning

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Frage zum gebreuch meiner k110d !!

Beitrag von fibbo » Do Nov 01, 2007 11:37 pm

henning22 hat geschrieben:...doch jetzt fehlt mir diese skala ,wie mach ich das bei pentax?

Du stellst auf "P" oder Grün-Programm dann musst Du nichts mehr einstellen weil die Cam das automatisch einstellt. Das P kann man evtl. shiften wenn man es im Menü einstellt.
So schöne Balken, LEDs und analoge Nadeln wie früher gibt es nicht mehr bei den DSLRs, nur noch einen spärlichen Miniaturbalken mit +/- Belichtungskorrektur.

fibbo

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Nov 02, 2007 7:57 pm

Wenn Du die Kamera auf "M" anuell stellst und die Abblendtaste ziehst (muss allerdings im Menu auf optische Vorschau gestellt sein), solltest Du eine gruene Balkenreihe unten im Sucher sehen.

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron