HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung: Anfänger Objektive für Pentax K100D

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Zollbeamter
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Nov 07, 2007 8:58 pm
Wohnort: Südbaden

Kaufberatung: Anfänger Objektive für Pentax K100D

Beitrag von Zollbeamter » Mo Dez 03, 2007 9:45 pm

Hallo zusammen,

nachdem ich hier im allgemeinen Forum schon super beraten wurde und ich mich durch die vielen tollen Infos so für eine Pentax K100D entschieden konnte, brauche ich nun noch ein paar Antworten von den "Pentax-Kennern".

Ich bin absoluter Neuling im DSLR Bereich. Ich bin mir nur unschlüssig welche Objektive ich nehmen soll. Das Doppel-Kit oder nur das Einfache und ein weiteres Objektiv, oder nur den Body und andere Objektive?
Ich möchte sowohl Portraitfotos und Landschaften, als auch (vor allem auch) Makro Aufnahmen machen. Hier wurde mir schon das günstige Cosina empfohlen. Ca. 700 Euro hätte ich insgesamt zur Verfügung. Allerdings benötige ich auch noch Speicherkarten und eine Fototasche.

Was wäre für mich eine gute Lösung?

Danke schon mal und Grüße :)
Heiko

Benutzeravatar
Micha8
postet ab und zu
Beiträge: 24
Registriert: Mo Jun 18, 2007 3:03 pm
Wohnort: München

Beitrag von Micha8 » Mo Dez 03, 2007 9:55 pm

Nur ne kurze Info ... die K100d gibts bei technikdirekt.de gerade für 399,- ... aber nicht im Doppel-Kit. Hol ich mir auch ... und der Preis scheint unschlagbar.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Dez 03, 2007 10:00 pm

hi!

für makros würde ich auch das cosina empfehlen. das ist zwar ein wenig "klapperig", aber für den preis kriegst du nichts besseres - außerdem ist es sehr abbildungsstark (!).