HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax bearbeitungs-Software?

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Sina
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Mo Nov 26, 2007 5:14 pm
Wohnort: Dülmen /Solingen

Pentax bearbeitungs-Software?

Beitrag von Sina » Mo Dez 17, 2007 9:23 pm

Hallo,

gibt es eine Pentax-spezifische Bild-Bearbeitungs-Software??

Ich hatte Pentax Photo Browser und Pentax Photo Laboratory( aber nur für RAW Daten) beim Kauf meiner Kamera dabei. Aber das sieht eher nicht aus wie eine EBV

LGS
Pentax K 100 D mit 18-55 Kit Objektiv
Pentax 55-200 Objektiv

Benutzeravatar
Flea78
postet oft
Beiträge: 354
Registriert: So Apr 01, 2007 4:36 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea78 » Mi Dez 19, 2007 4:51 am

Hallo Sina,

eine Pentax-spezifische EBV-Software gibt es nicht. Würde auch keinen Sinn machen, oder? Ein JPG ist und bleibt ein JPG - egal aus welcher Kamera (oder welchem Konverter) es kommt.

Und wie du schon richtig erkannt hast sind weder der Photo Browser (Bildverwaltung/-sichtung) noch das Photo Lab (reiner RAW-Konverter) Bildbearbeitungsprogramme.

Gruß,
F.

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron