HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sigma 55-200 für Pentax

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Sigma 55-200 für Pentax

Beitrag von Gast » So Dez 23, 2007 1:00 pm

Hallo alle zusammen,

hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Sigma 55-200 für Pentax? Es ist ja sehr preiswert. Allerdings habe ich gehört, dass Sigma extreme Qualitätsschwankungen haben soll. Dieser Hinweis hält mich momentan noch vom Kauf ab und im Netz findet man keinerlei Erfahrungsberichte dazu.
Mich würde außerdem interessieren, ob es ein asphärisches Linsenelement hat und wie die Vergütung ist (ob es vergleichbar mit SMC bei Pentax ist).

Freue mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße an alle Pentax-Freunde.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Dez 23, 2007 5:53 pm

Fuer das Geld ist es gut.
Fuer ca 160 Euro bekommst Du aber auch das Pentax 4,0-5,6/50-200.
Das ist in der Bildqualitaet nicht viel besser, wenn man denn ein gutes Sigma erwischt, hat aber im Handling und Filterdurchmesser deutliche Vorteile.

Gruss
Heribert

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 23, 2007 6:13 pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron