HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

K20D und K200D werden Ende Jan vorgestellt!

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

K20D und K200D werden Ende Jan vorgestellt!

Beitrag von fibbo » So Dez 30, 2007 4:41 pm

kuckt ma hier, es scheint bald Neues von Pentax zu geben:

http://www.digitalfotonetz.de/PentaxNews/pentaxnews.htm


fibbo

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 30, 2007 6:00 pm

Grins: Die Rückansicht der 20D sieht ja fast aus wie die meiner alten 10D (Nur ist bei der 10D der Monitor doch ein gutes Stück kleiner).

Die 200D gefällt mir (optisch).

So eine Pentax war schon immer schnuckelig.

Mal sehen ob der Wert meiner KAmraausrüctung nach der PMA schlagartig halbiert ist und ich plötzlich mit der Schlagartig veralteten Kamera überhaupt nicht mehr knipsen kann (Ich wurde tatsächlich mal von einen Handyknipser gefragt ob man mit meiner alten 10D überhaupt noch fotografieren kann - wegen der lächerlichen 6MP).

Viel Spaß mit den neuen Pentaxen wünscht Dirk

Sofern das nicht nur ein paar Fakes sind.

Ibanez-grg
postet ab und zu
Beiträge: 81
Registriert: Do Feb 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Ibanez-grg » Do Jan 24, 2008 10:07 pm

Das hat der Handyphotoknipser aber nicht ernst gemeint, oder doch? :shock:
... :lol:

Man, hoffentlich wird die K10d im Preis fallen, dass ist mein absoluter Traum. Evtl. rückt er ja demnächst in nächste Nähe! :D

Lg Stefan

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Jan 24, 2008 10:27 pm

Ibanez-grg hat geschrieben:Das hat der Handyphotoknipser aber nicht ernst gemeint, oder doch? :shock:
... :lol:

Man, hoffentlich wird die K10d im Preis fallen, dass ist mein absoluter Traum. Evtl. rückt er ja demnächst in nächste Nähe! :D

Lg Stefan
Die ist doch schon ueber 30% gefallen. Vor 14 Monaten habe ich noch 929 Euro bezahlt..ohne Objekjtiv :?

Gruss, und das Dein Traum in Erfuellung gehe. In 2 Monaten gibt es bestimmt viele gebrauchte K10D

Heribert

Ibanez-grg
postet ab und zu
Beiträge: 81
Registriert: Do Feb 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Ibanez-grg » Fr Jan 25, 2008 10:32 am

Joa, eine schöne gebrauchte K10D wär ja mal was... :)
Ich überleg schon ewig ob ich sie mir holen soll, aber es ist viel Geld für einen Schüler... :?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Jan 25, 2008 2:53 pm

Ibanez-grg hat geschrieben:Joa, eine schöne gebrauchte K10D wär ja mal was... :)
Ich überleg schon ewig ob ich sie mir holen soll, aber es ist viel Geld für einen Schüler... :?

Wofür ne K10D wenn Du ne K100D für die Hälfte kriegst, oder ne gebrauchte istDs mit Kit für unter 280 Euro? Ich würde mir jetzt sowas kleines kaufen und dann sparen auf ne K200D oder K20D.

fibbo

Ibanez-grg
postet ab und zu
Beiträge: 81
Registriert: Do Feb 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Ibanez-grg » Mi Jan 30, 2008 3:22 pm

Ich hab halt Muffe, dass mir die "K100D Super" zu schnell nicht mehr genug ist.
Ist wie mit meinem Fernseher... Hab nur 37 Zoll genommen,... damals habe ich im Media Markt noch überlegt ob es doch lieber 42" sein sollen. Heute wüsste ich, dass es 100%ig der Größere ist... :lol:
Und die selben Bedenken habe ich dann zwischen der K10D und der K100D auch. Vorallem weil die Cam dann doch recht lange mein Begleiter sein sollte. :P
Was würdet ihr mir empfehlen?
Für eine K20D reicht es dann erstmal nicht mehr. Bin ja Schüler... :)

Lg Stefan

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Jan 30, 2008 3:51 pm

Ibanez-grg hat geschrieben:Ich hab halt Muffe, dass mir die "K100D Super" zu schnell nicht mehr genug ist.
Die K10 kann ja kaum etwas mehr als die K100. In erster Linie ist es die Bedienung, die die K10 "besser" macht.
Also ernsthaft fotografieren kann man mit der k100 sehr wohl.
Es gibt ja auch genug ernsthafte Fotografen mit jahrelanger Erfahrung, die mit einer Canon 350D zufrieden waren und sind, und die hat nach m.E. mehr Defizite.
Die K10 kann man denaechst bestimmt als gute Gebrauchte oefter finden, wenn die K20 auf den Markt draengt.

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Jan 30, 2008 3:53 pm

Hi Stefan

Überleg dir doch, was der teurere Body ermöglicht was der günstigere nicht kann. In welchen Bereichen beraubst Du dich der Möglichkeiten? BRAUCHST Du diese erweiterten Möglichkeiten oder wären es nur nette Gimmicks?

Bei einem kleinen Budget wird die technisch mögliche Bildqualität eher durch die Objektive begrenzt - der uralte Grundsatz: Billigster ausreichender Body und lieber etwas mehr Geld in die Objektive stecken dürfte nach wie vor gültig sein. Was nützt dir eine k10 oder k200, wenn Du dir nur das Kitobjektiv leisten kannst? Wobei man auch mit alten manuellen Objektive durchaus gute Ergebnisse erzielen kann, ist halt anstrengender (manueller Fokus, z.T. keine Blendensteuerung, Belichtungsmessung erfordert u.U. Erfahrung...) aber dafür sehr preiswert.

Leg dich lieber auf ein System - also Kameramarke - fest und bau dir mit einm günstigen Body ein vernünftiges Sortiment an Objektiven auf. Die sind in 5 Jahren immernoch top (wohl eher wesentlich länger) und da der Body mittlerweile das billigste Teil deiner Ausrüstung ist, ist ein Zukauf eines neueren Bodys keine große Sache.
Der "Alte" Body kann immernoch ganz praktisch sein; wenn er recht handlich ist, lässt er sich mit flachem Objektiv z.B. als Schnappschusskamera verwenden.

Grüße
Nasus

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 30, 2008 4:15 pm

Wenn es möglichst günstig sein soll und Shake Reduction vorerst keine Rolle spielt, dann schau mal bei A...on rein. istDL2 zum Schnäppchenpreis.

Ibanez-grg
postet ab und zu
Beiträge: 81
Registriert: Do Feb 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Ibanez-grg » Mi Jan 30, 2008 6:50 pm

Joa, wenn dann die Pentax...
Das feine ist ja, das ich tatsächlich gute Sigma Objektive habe,...
Die sind zwar schon 20 Jahre alt, aber die tun ihren Dienst einwandfrei! :lol: Die passen dann natürlich auf die k100d bzw. k10d.
Sind ja auch "k" Objektive! :P

@Nasus

Wahrscheinlich hast du Recht und die K10D besitzt einfach ein paar nette "Zusätzte gegenüber der K100D.
Aber allein vom Gefühl her, wie sie in der Hand liegt, ist das was ganz anderes, wie ich finde!

Aber mal sehen, was der Sommer so mit sich bringt ;)

Lg Stefan

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron