HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

istDL2 Standardeinstellungen Aufnahmemodus

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Gipsyqueen
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Mi Jan 02, 2008 7:10 pm
Wohnort: Siegerland

istDL2 Standardeinstellungen Aufnahmemodus

Beitrag von Gipsyqueen » Di Jan 08, 2008 8:28 pm

Hi ihrs,

jetzt fange ich an zu nerven :shock:

Habe mich dann heute mal ein bischen mit der Kamera auseinander gesetzt.
Und dann habe ich mich gefragt, ob die Standardeinstellungen so gut sind, oder ob man da von vornherein grundsätzliche Änderungen einstellen sollte?
Erfahrungswerte die vielleicht andere User gemacht haben.

Leider komme ich vorm WE nicht dazu mal auszuprobieren. :cry:

Gruß
Gipsy

Benutzeravatar
Gipsyqueen
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Mi Jan 02, 2008 7:10 pm
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Gipsyqueen » Mi Jan 16, 2008 11:26 pm

Hi Leutz,

Ist die Frage nun zu speziell :?:

Bin ja auch gewollt mich hier einzubringen.....Aber als Anfänger (überhaupt) mit SLR halte ich mich eben noch zurück.

Gipsy

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Do Jan 17, 2008 7:16 am

Hallo Gypsiqueen,
ist weiss nicht genau was du damit meinst? Einstellungen macht doch jeder, wie er es für besser hält. Und die Bildeinstellungen musst du doch sowieso der jeweiligen Situation anpassen.
LG
Conny

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Do Jan 17, 2008 8:50 am

Ich kenne jetzt nicht die Pentax ist, aber im Regelfall ist es besser, Schärfung und Sättigung auf Minus-Werte zu stellen und ggf in der EBV nachzuschärfen.
Auch sollte der Rauschfilter minimiert werden
Dann hast Du meist größere Dynamik und mehr Details.

Benutzeravatar
Gipsyqueen
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Mi Jan 02, 2008 7:10 pm
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Gipsyqueen » Do Jan 17, 2008 5:49 pm

Danke euch für die Antwort. :D

@Wolfgang
Ich werds dann mal austesten.

Gipsy

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron