HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Die K10D solls sein, aber welche Obejektive?

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
.empyrean.
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 12, 2008 5:08 pm

Die K10D solls sein, aber welche Obejektive?

Beitrag von .empyrean. » Do Jan 17, 2008 7:03 pm

Hier der Ursprungs-Thread: (Link wurde entfernt)

Guten Tag,

ich habe mich nun für die Pentax K10D entschieden, größter Entscheidungspunkt war die Kompatibilität zu alten Objektiven, so muss ich nicht nur teure neue Objektive kaufen.
Da ich erst einmal sparen muss war mir klar, dass die K100D nichts wird. Ich glaube mit der neuen K20D fällt der Preis der K10D auf den der K100D jetzt und ich kann sie mir leisten. :D

Welche alten Objektive könnt ihr mir empfehlen? Ich denke da müssen schon erstklassige her die auch damals teuer waren. Sonst wird das mit den schönen Bildern denke ich nichts. :roll:

Mit freundlichen Grüßen,
Max Schäfer

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Die K10D solls sein, aber welche Obejektive?

Beitrag von fibbo » Mo Jan 21, 2008 2:05 am

.empyrean. hat geschrieben:...Welche alten Objektive könnt ihr mir empfehlen? Ich denke da müssen schon erstklassige her die auch damals teuer waren. Sonst wird das mit den schönen Bildern denke ich nichts. :roll:

Frage: Hast Du gute Augen? Kannst Du manuell fokussieren? Möchtest Du das mal probieren? Dann kauf Dir smc-A* Linsen, am besten sind da das smc-A* 1,4/85 und das smc-A* 1,8/135. Aber auch die smc-A* 2,8/200 und smc-A* 4/300 sind hervorragend. Und natürlich die älteren Limiteds wie das 31er und das 77er. Als leichtes Portraitobjektiv dürfte das smc-A 1,4/50 genügen, wenns teuer sein darf auch ein smc-A 1,2/50

Bei Weitwinkel weiss ich nicht so recht, da könnten die DA-Linsen auch sehr gut sein. Manuell fokussieren bei WW ist so ne Sache, da ist ne andere Mattscheibe angesagt. Ich kriege in einer Woche ein smc-A 3,5/15 dann kann ich Dir mehr sagen. Ansonsten das smc-A 2,8/20 und das 2/35

fibbo

.empyrean.
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 12, 2008 5:08 pm

Beitrag von .empyrean. » Di Jan 22, 2008 7:59 pm

Dankeschön!
Aber "leider" habe ich eine Nikon D40x in einem Gewinnspiel gewonnen^^
Jetzt muss ich mich über Nikkor informieren^^

Mit freundlichen Grüßen,
Max Schäfer

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jan 22, 2008 8:24 pm

.empyrean. hat geschrieben:Dankeschön!
Aber "leider" habe ich eine Nikon D40x in einem Gewinnspiel gewonnen^^
Jetzt muss ich mich über Nikkor informieren^^

nee. kannst sie auch verkaufen ;-)

zum Thema Megapixel hätte ich da noch was:

http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=31069

fibbo

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron