Sigma Ausrüstung

SD14, SD15, SD1, SD Quattro/H und weitere

Moderator: ft-team

Antworten
cabrio777
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mai 02, 2008 8:45 pm

Sigma Ausrüstung

Beitrag von cabrio777 » Fr Mai 02, 2008 8:52 pm

hallo zusammen

bin zum einen neu hier und zu anderen etwas "digi-fremd".

habe noch eine alte sigma - ausrüstung:

- sigma body sa 300
- sigma 28-200 1:3,8-5,6
- sigma af macro 1:2,8
- sigma af super wide
- sigma ap macro 70-300 1:4-5,6
- sigma af tele 400 1:5,6

kann mir bitte jemand sagen, ob ich diese älteren objektive (max 10 jahre) mit einer neuen digi-cam benutzen kann? wenn ja mit welcher? worauf ist zu achten?

gibt es von sigma auch einen digi-body - wenn ja ist dieser empfehlenswert?

ihr seht fragen über fragen - freue mich auf eure hilfe

bg
thorsten

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 02, 2008 10:08 pm

Hallo,
benutze unter anderem auch eine Sigma DSLR, bin absolut zufrieden und stecke viel dummes Geschwätz von Benutzern anderer Marken ein die meinen die Technik wäre der Stein des Weisen in der Fotografie.
Zur Zeit hängen großformatige Bilder in der Ausstellung die zum Teil mit der Sigma entstanden sind, sie steht dem Publikum offen und bekomme positive Rückmeldungen.

So eine alte analoge Sigma wie die SA 300 würde mich noch reizen, willst Du sie denn los werden?

Ansonsten gibt es drei digitale Bodys mit Foveon-Sensor, SD 9, SD 10 und SD 14.
Ob Dir so eine Kamera liegt mit der man gegen den Mainstream sehr viel Widerstand leisten kann musst Du entscheiden. Wer diese Herausforderung nicht angehen möchte nimmt besser einen Body von canon oder nikon.
Der Erfolg mit Bildern in einer Kunstausstellung hängt nicht von der Marke des Bodys ab, so ist die Sigma für so eine Arbeit ideal da sie Individualität verkörpert schon allein wegen dem Foveon-Sensor der sonst in keiner DSLR zu finden ist.
Wenn Du Deine Objektive an einem digitalen Sigma Body nutzen willst schau Dich um, SD 9 und 10 gibt es nur noch gebraucht, die SD 14 gibt es im Handel, der Preis ist enorm gefallen, schon mit 464,- € entdeckt.

gruß beuys

Antworten

Zurück zu „Sigma Forum“