HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sigma-Kamera als philosophische Eigenart

Das Sigma Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Aug 13, 2008 4:10 pm

utabe hat geschrieben:...da fühlt Mann/Frau sich doch sicher so ganz anders als mit Aldi-Label oder Black&Decker, oder?

Du setzt ne Sigma SD14 mit ner Hilti und Prada gleich? Das wird ja immer doller... ;-)
ne Hilti würde in knapp 1 1/2 Jahren niemals 80% ihres Wertes verlieren nach ein paar Bohrlöchern, und Prada eher auch nicht. Ausserdem muss eine Hilti nicht alle 6 Fotos ähhh Löcher 30s Pause machen. Da ist ja meine olle Pentax istD von 2005 schneller gewesen.

fibbo

Benutzeravatar
utabe
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Di Aug 12, 2008 1:29 pm
Wohnort: Istanbul

Beitrag von utabe » Mi Aug 13, 2008 4:41 pm

Nicht wirklich. Der Teufel trägt zwar Prada, so viel steht fest. Ob er/sie auch Hilti und Sigma benutzt, das weiss ich nicht.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 15, 2008 1:11 am

...Dank fibbo ist der Thread über die Philosophie der Sigma zum primitiven Prollgelabere verkommen und da halte ich mich raus. Diesen seichten Allerweltsblabla ließt man im Virtuellen an jeder Ecke, real gibt es solche Leute in meinem Bekantenkreis nicht.

War mit der Sigma auf der Eröffnung und Preisvergabe der städtischen Kunstausstellung zur Festwoche, jedes Jahr im August, bin selbst leider ausjuriert worden aber mein Auftritt auf dieser Großveranstaltung war ein voller Erfolg. Habe alle portraitiert die ich kannte, hatte viel zu Tun und nur die Pressefotografen hatten größere Kisten mit weißem Tele.

Die Sigma mit Foveon-Sensor macht nicht nur gute Bilder, sie macht auch als Requisit in der Menge des Publikums enorm was her. Bin jedenfalls mit den Reaktionen bei dieser Veranstaltung sehr zufrieden...

gruß beuys

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Aug 15, 2008 1:58 am

beuys hat geschrieben:...sie macht auch als Requisit in der Menge des Publikums enorm was her. Bin jedenfalls mit den Reaktionen bei dieser Veranstaltung sehr zufrieden...

Du scheinst echt nicht zu checken dass Du dich selber disqualifizierst mit solchen Sprüchen... "macht was her"... "mit den Reaktionen....sehr zufrieden" ist das nicht das was Du den Anderen mit ihren weissen Linsen mit den roten Ringen vorwirst? Wenn so n billiges Profilierungsgehabe nicht Oberprolo ist dann weiss ich echt nicht mehr was das noch toppen soll ;-)

Rest in peace, gute n8 Allah. Baba. Arrividerci, ciao, adios, hasta luego, gülle gülle. Mach mit dem Fred, bzw. der SIGMA-Ecke was Du willst, solange Du dort bleibst und nicht irgendwelche Anfänger vollmüllst mit Deiner indirekten Canon-Werbung.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Sa Aug 16, 2008 8:11 pm

...ach fibbo komm, spiel doch mit, sei doch kein Frosch, so dummm kannst selbst Du nicht sein, dass Du das Spiel nicht mitspielen könntest.
Nein? Willst nicht? Dann ist Dir nicht zu Helfen, geh zu Mama und lass Dir einen Lolli geben, der tröstet.

gruß beuys

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Aug 16, 2008 8:18 pm

beuys hat geschrieben:...ach fibbo komm, spiel doch mit, sei doch kein Frosch, so dummm kannst selbst Du nicht sein, dass Du das Spiel nicht mitspielen könntest.
Nein? Willst nicht? Dann ist Dir nicht zu Helfen, geh zu Mama und lass Dir einen Lolli geben, der tröstet.
ja gerne... ich bevorzuge die spanischen Chupa Chups!
http://www.chupachups.com/de/
http://www.chupachups.com/website/

die sind optimal als Zigarrettenersatz.
(Link wurde entfernt)

fibbo

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Aug 16, 2008 10:13 pm

DARKRACER hat geschrieben:..Nehmt es nicht so ernst, war nur so ein momentaner Gedanke von mir :P

Das sind ja grausame Szenarien die Du da FANTAsierst... Wobei Beuys ungemein profitieren würde... Ich wäre eher dafür dass er ne 400D kriegt, wenn ich mich schon mit der Sigma rumschlagen muss!

fibbo

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Aug 19, 2008 12:06 pm

beuys hat geschrieben:...ach fibbo komm, spiel doch mit, sei doch kein Frosch, so dummm kannst selbst Du nicht sein, dass Du das Spiel nicht mitspielen könntest.
Nein? Willst nicht? Dann ist Dir nicht zu Helfen, geh zu Mama und lass Dir einen Lolli geben, der tröstet.

gruß beuys
Möchte nur mal kurz an Deine eigenen Worte anknüpfen!!!
"ist ja doll was hier so zusammenkommt, einer primitiver als der Andere. "

Wer ist den hier jetzt "Primitiv(er)"??? :wink: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Aug 19, 2008 12:14 pm

DARKRACER hat geschrieben:Zur Vervollständigung sitzt am Ostufer Cano mit einer Praktika und ihm gegenüber am Westufer Plätzchenwolf mit einer D70. Nach einer Stunde lad ich Euch in ein in der Nähe liegenden Biergarten ein. Könnte doch interessant werden, oder?
Bei dem von Dir entworfenen Szenario sind aber plaetzchenwolf und ich eindeutig benachteiligt. plaetzchenwolf könnte kein Foto vorweisen, weil er mit einer D70 nicht zurecht kommt und ich könnte keins zeigen, weil der Film noch nicht entwickelt ist.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 21, 2008 10:17 pm

...was bei der Geschichte die Verteilung mit den unterschiedlichen Kameras bezwecken soll ist mir nicht klar, es ist fast egal was man mir für eine Kamera in die Hand drückt, mache Bilder damit... die Sigma SD 10 mit Batteriegriff, Blitz und Zoomobjektiv ist vom Volumen her die größte Kiste, die allergrößte Kiste jedoch ist ein Großformatapparat, der fehlt mir noch.
Aber das Treffen im Biergarten ist eine gute Phantasie, daraus lassen sich wunderbare Sozialkontakte ableiten, egal ob mit Freund oder Feind, es geht zur Sache.

gruß beuys

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Aug 22, 2008 6:35 am

Da könnten wir doch mal ein Bodenseetreffen machern, Du wohnst doch auch nur ums eck

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 27, 2008 9:40 pm

...ja stimmt, Bodensee ist gleich um die Ecke.
Bin mir nur nicht sicher ob es sinnvoll ist mit meinem Grundsatz die virtuelle und reale Welt strikt zu Trennen brechen sollte. Jedoch ist für alles irgendwann das erste Mal...
Zur Zeit habe ich so viele soziale Kontakte und Projekte, da ist der Bedarf nicht sehr groß aber das kann sich schnell Ändern.
Fototour geht allein am besten aber Biergarten könnte gesellig sein.

gruß beuys

Antworten

Zurück zu „Sigma Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<