HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Guten Tag

Das Sigma Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
49er
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 20, 2012 12:52 am

Guten Tag

Beitrag von 49er » Mo Aug 20, 2012 1:09 am

Guten Tag alle zusammen,

bin neu hier und muss mich erst mal ein bischen umsehen.
Habe Sigma SD9 / 10 / 14 mit verschiedenen Gläsern und noch ein paar andere Kameras.

Betreibe Fotografie als Hobby und habe die schönsten Ergebnisse mit den Sigmas erzielt.
Daher bin am Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit anderen (Sigma-) Fotografen interessiert.

Alles Gute,

49er.

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mi Aug 22, 2012 11:51 am

Viele Sigma-Kameras besitzen im Hobby zeugt nicht gerade von Fotograf und schon gar nicht von künstlerischen Ambitionen wozu eine Sigma dient.
Es klingt eher nach konservativem Spießer die es im Foto-Hobby-Bereich wie Sand am Meer gibt völlig unabhängig von Kameramarken.
Es gibt auch viele vernagelte gefallsüchtige Leute die eine Sigma besitzen, nur bei Besitzern von Canon und Nikon und alle die Anderen gibt es noch viel mehr.
Es gibt nur wenige Fotografen die Bilder machen weil sie etwas zu sagen haben, die Konflikte und Krisen im Kopf ansprechen, den Spiegel vorhalten
und somit nicht gefallen sondern sich zunächst unbeliebt machen und erst beim zweiten Blick die ganze Wichtigkeit und Tragweite der Botschaft deutlich wird.
Das sind Fotografen mit Zivilcourage, sie sind selten und im Hobby fast nie zu finden.
In Hobby freut man sich über den Besitz von drei Kameras die sehr ähnlich sind weil man Fan und Schaf eines Hirten ist und folgt ihm blind.
Einem Sigma-Benutzer dem im Sigma-Unterforum nichts anderes einfällt als 'wollen wir nicht alle gefallen' hat seiner Primitivität Ausdruck verliehen.

Antworten

Zurück zu „Sigma Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<