HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

auch die SD10 möchte erwähnt sein

Das Sigma Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

auch die SD10 möchte erwähnt sein

Beitrag von Gast » Mi Jul 18, 2007 11:22 am

Hallo miteinander,

nun versuche ich doch mal die Sigmaecke wieder zu beleben. Dass es hier nicht so überfüllt ist, ist ein gutes Zeichen, halte ich die Sigma für einen Außenseiter weitab vom Mainstream. Sie ist selten und somit etwas rares, jedoch wird niemand die Qualität des Foveon-Sensors bestreiten wollen. Sie ist eher etwas fürs manuelle Handwerk obwohl sie auch mit Automatik zu betreiben ist. Auf jeden Fall hat sie ein etwas kantiges und riesiges Gehäusevolumen, ein Grund warum ich sie so mag. Mit Batteriegriff ein Gerät, das wirklich schwergewichtig in den Händen liegt.
Für meine bevorzugte Art, die künstlerische Fotografie, ist dieser Apparat optimal, mache selten Schnappschüße, sondern richte das Bild langwierig und detailgenau ein, bevor es auf den Auslöser geht.
Hier ein Beispiel, fast alle Bilder sind mit der SD10 aufgenommen:
(Link wurde entfernt)

Von anderen Foren weiß ich, es gibt einige Sigmaanwender, leider steht meist das technische Fachsimpeln über neue Teile im Vordergrund und nur selten wird Bildinhalt und -aussage diskutiert. Ich hoffe hier ist es anders...

gruß fluuu

Benutzeravatar
Willhelm
postet oft
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 03, 2005 10:22 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Willhelm » Fr Jul 20, 2007 8:35 pm

Hallo fluuu,

Eigentlich ist es hier schon anders als im DSLR-Forum, nur das hier "sigmamäßig" genauso wenig läuft wie beim sigmaforum.de. Leider :cry: .

Grüßchen,

Willhelm
Sigma SD 9 ,SD 10 ,SD 14 + 18-200 Kit-Objt., 12-24mm F4,5-5,6 EX DG Asp. HSM IF , 24-70mm
F2,8 EX , 50mm und 105mm F2,8 EX DG MAKRO ,
180mm F3,5 APO MARO DG, 2,0x Konverter
EX DG (SIGMA auf CANON :-) für das 50-500 4-6,3 mit CA AF) , EF 500 DG Super

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jul 23, 2007 1:29 pm

Hallo Willhelm,

denke nicht, dass hier was anders ist. Will mich aus den Foren zurückziehen, nur im Monent hängen alle Ausstellungen und ich habe Luft.
Sobalt das nächste Projekt beginnt werde ich zu den Foren nicht mehr kommen.
Ansonsten regiert überall der Massengeschmack, was soll ich da.
Der Glaube, die Sigma als Außenseiter würde auch bei den Benutzern zu kreativen Sichtweisen führen, hat sich nicht bestätigt, zumindest nicht im DSLR-Forum und auch im Sigmaforum soll das beliebige Mittelmaß einen hohen Stellenwert bekommen. Das bringt mich alles nicht weiter.
Letztendlich wird mich nur garkein Forum weiter bringen, sehe es deutlich kommen.

gruß fluuu

RO)

Beitrag von RO) » Mo Jul 23, 2007 4:55 pm

fluuu hat geschrieben:Hallo Willhelm,


Sobalt das nächste Projekt beginnt werde ich zu den Foren nicht mehr kommen.

gruß fluuu

Das willst Du uns doch nicht antun?Gerade jetzt,wo Deine Beiträge Leben ins Forum bringen.Gerade bin ich dabei,die Dümpel der Tristesse zu verlassen,meine Sensoren neu zu richten,da verlässt uns das Genie.Wie nun weiter? :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 1:40 pm

...jetzt wo Du es sagst, bemerke doch eine gewisse therapeutische Wirkung, das Forum schlägt an und lindert etwas die Symptome, es schlägt die Zeit tot, habe gerade keinen Auftrag, arbeite also ins Blaue hinein, das tut auf der einen Seite sehr gut, kann mich entfalten aber auf der anderen Seite auch wieder nicht, lasse mich hier im Forum gehen...

War am Montag wieder auf Tour mit der SD10, zwei Stunden pure Fotolust am Abriss- und Ausgrabungsgelände, herlich ...

gruß fluuu

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Jul 25, 2007 2:29 pm

zeig mal ein paar Deiner Ergebnisse, die Galerie von Dir ist noch so leer

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 07, 2007 9:47 pm

Hallo Wolfgang,

klick doch einfach meine Website an, fast alle Bilder sind mit der Sigma SD10 aufgenommen, ist doch viel sinnvoller als jedes Bild aus dem Zusammenhang gerissen, hier in die Galerie einzustellen...
Die Websitegalerie ist sogar so komfortabel, dass man das Vorschaubild nur mit der Maus überfahren braucht und schon erscheint die Großansicht.
Ist reine Programmierhandarbeit mit dem Webdesignwerkzeug Dreamweaver8 aber ich schweife ab...

Gut, überlege mir mal ein Bild für die Forumsgalerie von der Sigma SD10 aufgenommen, zum Zerfleischen für die Meute.
Habe ein ganz bemerkenswertes Bild in der Galerie entdeckt, in Grün:
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=20918

Nun hoffe ich, dass mal ein Sigmaanwender vorbeikommt ... sind so rah und selten, ganz was spezielles...

gruß fluuu

RO)

Beitrag von RO) » Mi Aug 08, 2007 9:19 pm

Sind die sw Fotos Deiner Galerie alle mit der SD10 gemacht ?

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Aug 08, 2007 9:25 pm

fluuu hat geschrieben: Habe ein ganz bemerkenswertes Bild in der Galerie entdeckt, in Grün:
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=20918
Das ist aber doch nicht mit einer Sigma, sondern mit einer Ixus aufgenommen

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 09, 2007 5:38 pm

...das stimmt, aber es ist auch nicht mit einer 350/400D aufgenommen, nee, nee, Spaß beiseite, in diesem Fall bei der Pirsch durch die Galerie habe ich nur auf das Motiv geachtet und nichts weiter, wollte einfach ein Bild finden, dass mich beeindruckt, völlig unabhängig von der Technik...

gruß fluuu

Antworten

Zurück zu „Sigma Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron