>> zum CHAT

klein, stark, klever

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
hans4433
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Feb 12, 2015 7:12 am

klein, stark, klever

Beitrag von hans4433 » Do Feb 12, 2015 8:23 am

Hallo.
Seit tagen suche ich im internet nach einem ersatz für meine alte kleine ixus. Gefunden habe ich nur die 2 Panasonic TZ71/TZ61. Sollten das die einzigen sein die etwa meinen vorgabenaben nahe kommen? Was suche ich? Folgendes in etwa:
1.) kompact, 2.) opt./ elektr. sucher (unbedingt !!!), 3.) möglichst großer chip (1,7 + ?), 4.) ab +/- 12MP, 5.) ab +/- 12 fach zoom, 6.) monitor 3" +, 7.) natürlich guten stabilisator, 8.) preis ca. 350 (max. bis 500 €.)
Ach ja, ich fotografiere hauptsächlich im urlaub, wochenende. Also mit interesse aber ohne übergroße ambitionen.
Vielleicht kennt hier jemand noch die eine oder andere kamera, die zu meinen Vorstellungen passen würde?
Bin für jeden tipp sehr dankbar. Gruß Joachim



Geronymo
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Do Jun 21, 2007 5:33 pm
Wohnort: 31832 Springe

Re: klein, stark, klever

Beitrag von Geronymo » Mo Jan 25, 2016 6:22 pm

Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen meine schwere Spiegelreflex nicht mehr mitnehmen und habe sie abgegeben. Ein Glücksgriff war der Kauf einer Leica D-Lux 6 mit elektonischem Sucher aus der Bucht. Ich mache Pflanzenfotos /Macro und Reportagen. Für alles bin ich jetzt gerüstet, die Bilder sind Klasse und ich bin vollauf zufrieden. Sie ist mit einem Vergleichsmodell von Panasonic in Konklurrenz, aber die Leica hat eben Ganzmetallkörper und das gefiel mir besser. Ansonsten kann man etwa 200 Euro sparen. Alternativ gibt es das neuere Modell Leica D-Lux 109. Aber die von mir genannte ist absolut erste Sahne. Ach ja: sie hat eine hervorragende Lichtstärke 1: 1,4 und einen eingebauten Blitz. Ich bin etwas in die Tasche gekommen und habe mir den Metz 44 Digi dazu geholt. In der Bucht habe ich für die Kamera mit Sucher(aufsteckbar) vor etwa einem Jahr 500 Euro gezahlt (war ein Superpreis incl. elektr. Sucher)

Antworten

Zurück zu „Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast