>> Eventfotografie in Berlin

X100F - oder doch nicht?

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
KDTRCH
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 08, 2017 10:36 am

X100F - oder doch nicht?

Beitrag von KDTRCH » Fr Dez 08, 2017 10:38 am

Hallo zusammen! :)
Ich war auf der Suche nach einer Systemkamera, da ich mit meiner damaligen günstigeren DSLR (750D) trotz für meine Ansprüche subjektiv bessere Bildqualität mit dem Gewicht und Grösse desser für Ausflüge, Schnappschüsse als ungeeignet empfand.

Hatte mir daher jetzt die Fuji X100F zugelegt, ausgetestet, bin aber trotz diversen Einstellungen mit der Bildqualität etwas unzufrieden. Finde, dass die Bilder teilweise etwas unscharf aussehen, schnell verwackeln, sowie bei dunklerer Lichtumgebung stark rauschen.

Nun meine Fragen...habe ich ggf. Einstellungen übersehen, die diese Probleme lösen könnten (Rauschunterdrückung fand ich dann jedoch ebenfalls zu weichgezeichnet)? Bin ich nur zu ungeschickt oder anspruchsvoll? ;)
Oder habt ihr einen Alternativvorschlag für eine andere Systemkamera, evtl. mit wechselbarem Objektiv?



Arme
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Fr Jan 26, 2018 6:06 pm

Re: X100F - oder doch nicht?

Beitrag von Arme » Do Apr 05, 2018 10:47 am

Hallo,

ich habe dein Thema gesehen und wollte mal erfahren, ob du dein Problem gelöst hast. Also ich kenne die Fuji X100F eigentlich nicht, ich habe eine Spiegellose Systemkamera von Sigma und ich kann sie nur weiterempfehlen!

Aber falls du eine neue Systemkamera suchst, kann ich dir eine Seite dafür Empfehlen. Sie vergleichen eigentlich alles und wählen nur das beste. Vielleicht kannst du etwas interessantes hier finden und ich wünsche dir viel Glück.

LG

Antworten

Zurück zu „Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast