HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Olympus SP-560UZ

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
uta-von-worms
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mär 17, 2008 1:35 pm

Olympus SP-560UZ

Beitrag von uta-von-worms » Sa Apr 05, 2008 6:50 pm

So, nun habe ich auch den Schritt gemacht und mir eine neue Kamera zugelegt. Meine alte Kamera ist runtergefallen - da half alles nichts mehr :(

Eine kleine Olympus SP-560UZ. Langsam freunde ich mich mit ihr an. Ich bin gespannt was sie alles kann - natürlich kann sie nur soviel
wie die Knipserin.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps zu der Kleinen :)

Danke und schönen Abend

Ein Bild lade ich jetzt hoch, ich habe schon einmal ein wenig mir
ihr geübt :)

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Sa Apr 05, 2008 8:04 pm

Hallo dann viel Spass mit deiner neuen Cam.....

Zu Olympus kann ich Dir nicht viel sagen, bin der Meinung die können nur Taschenrechner bauen, "richtige" Kameras können meiner Meinung nach nur Canon & Nikon....

Kein Persönlicher Angriff, bitte schreibt mich zu mit "es gibt noch viele weitere Marken die schon seit Jahren gute Kameras herstellen wie Pentax und Co....."
Jedem seine Meinung, und mir Meine.... und wo wir einmal dabei sind, ist VW auch der einzige Konzern der Autos bauen kann..... ;-)))

MfG Marcel....

uta-von-worms
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mär 17, 2008 1:35 pm

Hi Marcel

Beitrag von uta-von-worms » Sa Apr 05, 2008 8:12 pm

Ach das ist doch kein persönlicher Angriff. Ich hatte auch die Nikon Dx in der engeren Wahl. Ich habe sie sogar ausprobiert, aber ich bin mit ihr nicht klar gekommen :( Sicher kann sie mehr als meine kleine aber sie war so groooooooooß, so schwer, ich wusste gar nicht wie rangehen an die Camera. Und so habe ich mich dann für eine kleinere Variante entschieden.

Aber eine Frage habe ich gleich mal an dich. Ich habe schon ein Bild hochgeladen. Mit Makrofunktion aufgenommen, die ich eigentlich sehr mag. Jetzt kam als netter Kommentar - mein ich wirklich so, natürlich freut man sich wenn jemand überhaupt reagiert, dass der Hintergrund (?) völlig undeutlich ist. Das sehe ich ja selbst. Aber ist es nicht normal dass bei Maktrofunktion der Hintergrund verschwimmt?

LG uta-von-worms

Werner_B.

Re: Hi Marcel

Beitrag von Werner_B. » Sa Apr 05, 2008 8:24 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Mär 23, 2012 11:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

uta-von-worms
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mo Mär 17, 2008 1:35 pm

Danke!

Beitrag von uta-von-worms » Sa Apr 05, 2008 8:42 pm

Jetzt habe ich es auch begriffen! Das Motiv sind die Weidenkätzchen
Und die sind unscharf? Ehrlich? Wie soll man die noch schärfer dar-
stellen wenn ich scharf fotografiert habe. Nämlich bis ich die für mich passendste Einstellung gefunden habe. Ich könnte sie ja noch im Bildbearbeitungsprogramm schärfer stellen, also den Kontrast erhöhen, aber meinst Du wirklich dass es dann besser wird?

LG

uta-von-worms

Benutzeravatar
basco
postet oft
Beiträge: 464
Registriert: Do Feb 28, 2008 12:18 am

Beitrag von basco » Sa Apr 05, 2008 8:57 pm

Hallo Uta, schön das du es so locker nimmst.... ;-)))

Hab mir dein Bild mal eben angesehen, sieht ein bissl komisch aus, so richtig scharf sind die Kätzechen nicht, aber völlig unscharf auch wieder nicht.....

Die Mitte der Kätchen finde ich i.O. aber zum Rand hin werden sie unscharf, denke nicht das du da mit photoshop was nachschärfen kannst...

Hab leider keine Ahnung wodurch das bei dem Bild entstanden ist....

MfG Marcel.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Apr 05, 2008 10:28 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Fr Mär 23, 2012 11:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Re: Danke!

Beitrag von Frenky9 » So Apr 06, 2008 6:44 pm

uta-von-worms hat geschrieben:Wie soll man die noch schärfer dar-
stellen wenn ich scharf fotografiert habe.
Makrofotografie ist eine Welt für sich. Für wirklich gute Ergebnisse empfiehlt sich in jedem Fall ein Stativ. Der Schärfentiefebereich ist meist nur ein paar Millimeter groß. Ein leichtes Wackeln vor oder zurück und schon ist es unscharf.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron