HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Rollei dr5100 - Blitzaufnahmen stark überbelichtet

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
rlemp
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Apr 05, 2008 9:37 pm
Wohnort: Hilden

Rollei dr5100 - Blitzaufnahmen stark überbelichtet

Beitrag von rlemp » Sa Apr 05, 2008 9:51 pm

Hallo!

Seit etwas mehr als drei Jahren besitze ich eine Rollei dr5100 (baugleich mit Ricoh Caplio GX), mit der ich bisher sehr zufrieden war.

Der interne Blitz taugt ja meistens nicht so viel bei diesen kompakten Kameras, aber meiner überbelichtet fast alle Aufnahmen mit Blitzlicht.

Eingestellt habe ich ISO 100, beim Blitzen will die Kamera mit f=2,5 und 1/32 sec (Blitzeinstellung: Auto) blitzen. Danach ist das Bild fast komplett weiß, also stark überbelichtet.

Selbst wenn ich die Blende manuell auf f=8,1 einstelle, wird alles stark überbelichtet.

Was kann man da tun?

Danke im Voraus.

Grüße

/Reinhard

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron