HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

An alle Macrospezialisten !

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Ciryatan
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Mi Mär 26, 2008 2:15 pm
Wohnort: bei Basel (aber in D)
Kontaktdaten:

An alle Macrospezialisten !

Beitrag von Ciryatan » Sa Apr 12, 2008 10:17 pm

So, da ich selbst nicht der Spezialist bei Macros bin, bzw. in Sachen Digitalkamera und deren Macroleistung wollte ich mal etwas Fragen (im Auftrag meiner Mutter)
Da sie mich gerade mit einer Canon 30D überrascht hat (warauf ich einen fürchterlichen Laachkrampf bekommen habe) und gefragt hat ob diese Kamera für ihre Bedüfnisse gut genug sei.
Also sie sucht eine Kamera, welche vor allem im Macrobereich gute Arbeit leistet und auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen scharf ist.
Da sie Podologin ist und im Nahbereich (sprich Füße - kleine Verwundungen e.c.) dokumentieren muss, ist eine gute Kamera von Vorteil. Da unsere Familienknipse da nichts taugt, sollte eine neue her.
Vor allem sollte sie auch recht klein sein (also eher keine Bridge) da sie die Kamera mit auf Hausbesuche nehmen muss.

Ich hoffe ihr könnt mir und meiner Mutter etwas helfen,
sonst kommt sie mir eines Tages wirklich noch mit einer Canon 30D (mit Kitobjektiv und Macro bzw. Weitwinkelaufsatz) daher :shock: :?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: An alle Macrospezialisten !

Beitrag von fibbo » So Apr 13, 2008 4:27 am

Ciryatan hat geschrieben:...Also sie sucht eine Kamera, welche vor allem im Macrobereich gute Arbeit leistet und auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen scharf ist.

wäre das ok so?

1/9s, f=4, iso800, leichter Crop, 40W-Funzel von oben 1,20m Entfernung, kein Blitz, automatischer Weissabgleich:
(Link wurde entfernt)

den Namen der Kamera darf ich hier nicht mehr erwähnen ;-) Steht in den Exifs. Und ja, meine Tastatur ist dreckig...

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am So Apr 13, 2008 1:40 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » So Apr 13, 2008 1:33 pm

Ich habe den quasi baugleichen Vorgänger der Kamera, deren Name nicht erwähnt werden darf - und ich kann fibbos Empfehlung bedenkenlos unterstützen:

Bild

Alles Wichtige steht in den EXIF-Daten :!:

Romeroromero
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Sa Aug 19, 2006 12:05 pm

Beitrag von Romeroromero » Di Jul 01, 2008 4:25 pm

XXXXXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXXXXX
Zuletzt geändert von Romeroromero am Di Okt 25, 2011 1:25 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Malik07
postet sehr oft!
Beiträge: 916
Registriert: Mo Dez 17, 2007 3:48 pm

Beitrag von Malik07 » Di Jul 01, 2008 7:26 pm

FÜßEEEEEE !!!!!!

Bild

Also wenn die Fotos nicht gerade in einem Darkroom gemacht werden (in so einer Praxis sollte wohl Spezialbeleuchtung vorhanden sein) sind die meisten Kompaktkameras ab 150€ wohl dazu zu gebrauchen.
"Perfektion langweilt mich."
Jim Rakete

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron