HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon, Ricoh oder Sony?

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
galasmile
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Apr 14, 2008 9:39 am
Wohnort: Ilanz

Canon, Ricoh oder Sony?

Beitrag von galasmile » So Mai 18, 2008 9:26 pm

Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer unterwegs und unterwasser Kamera die gute Bilder macht und gleichzeitig gute Qualität aufweist!
Im Moment schwanke ich noch zwischen:

Canon PowerShot G9
Ricoh Caplio GX100
Sony DSC-W300


Da ist guter Rat teuer!

Kennt irgendjemand Alternativen???

Ich bedanke mich im voraus für jeden Ratschlag!

Schnubbelnase
postet oft
Beiträge: 110
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:34 pm

Beitrag von Schnubbelnase » Sa Feb 07, 2009 11:18 pm

Hallo

ich mache mir ähnliche gedanken.

Wenn du ne Ricoh nimmst dannk ein Modell GX, das sind keine Originalen sondern irgendwelche in Taiwan hergestellte. Nimm ein normales R Modell.


Ausserdem habe ich heute die INfo bekommen das die Canon Ixus Serie westentlich besser ist als die Powershot.

Von Sony kann ich nichts sagen.
Schnubbelnase mit zwei kleinen Schnubbels
Weitere Bilder
http://picasaweb.google.com/klammeraffekleve?feat=email

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » So Feb 08, 2009 12:37 am

Unterwasser?!

Soll die Kamera dicht sein?
Oder soll ein passender Plastikbeutel erhältlich sein?
Oder soll ein passendes Gehäuse erhältlich sein?

Wie tief möchtest Du tauchen?
Wo möchtest Du tauchen? (hinsichtlich zus. Beleuchtung)
Wieviel möchtest Du ausgeben?


Für ein bisschen Planschen und Schrorcheln reichen günstige Modelle wie die Pentax W30 aus - ansonsten wirds teuer.

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron