HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera für ein FSJ in Peru?

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Smove88
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 23, 2008 1:24 am

Welche Kamera für ein FSJ in Peru?

Beitrag von Smove88 » Mo Jun 23, 2008 1:26 am

Hallo,

ich werde im August für ein Jahr nach Peru (Südamerika) reisen, um dort ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren. Während dieser Zeit werde ich einige Wochen durch das Land reisen, auch durch den Amazonas Regenwald.

Nun stellt sich die Frage, welche Kamera für mich geeignet ist. Eines vorweg, ich habe bis dato vom Fotografieren keine Ahnung.

Bis jetzt habe ich eine Kampaktkamera (CASIO EX-Z1050), eigentlich dachte ich, da ich eh nicht soviel Ahnung vom Fotografieren, dass mir diese reicht.
Einige erfahrene Fotografen empfehlen mir jedoch eine größere Zoomkamera für Peru. Dabei käme für mich die PANASONIC Lumix FZ18 in Frage.

Was meint ihr dazu? Reicht die CASIO oder sollte ich die LUMIX anschaffen?
Gruß Adrian

Benutzeravatar
sumpicture
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Dez 11, 2007 6:22 pm

Re: Welche Kamera für ein FSJ in Peru?

Beitrag von sumpicture » Mo Jun 23, 2008 12:04 pm

zur kamera kann ich nicht viel sagen. was ich aber mitnehmen würde wär ein halbwegs wasserdichter beutel, in dem du die cam aufbewahrst. die leuftfeuchtigkeit ist bei solchen Aufenthalten auch nicht außer acht zu lassen.
Es ist nichts vorbei, bevor es vorüber ist - es wird immer noch eine Phase geben.
Best of DSLR!

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron