HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wer hat Erfahrung mit folgenden Casio-Modellen?

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
thaistar
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Okt 05, 2005 7:45 pm

Wer hat Erfahrung mit folgenden Casio-Modellen?

Beitrag von thaistar » Di Okt 11, 2005 4:16 pm

Hi,

ich bin auf der Suche nach persönlichen Erfahrungen/ Meinungen zu folgenden Kameras:
- Casio Exilim EX-Z3
- Casio Exilim EX-Z40
- Casio Exilim EX-Z50
- Casio Exilim EX-Z55

Wie seid Ihr mit diesen Kameras zufrieden?
Was gibt es positives/ negatives darüber zu berichten?
Wie seid Ihr mit dem Handling zufrieden?
Irgendwelche Besonderheiten?

MfG, thaistar

Tulipano
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Nov 28, 2005 12:17 am

Erfahrungen mit Casio Exilim

Beitrag von Tulipano » Mo Nov 28, 2005 12:29 am

Hallo,

ich besitze seit gut 1,5 Jahren die Casio Exilim EX-Z3. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät. Genauer:

+ Äüßerst kompakt
+ Gut verarbeitet, Metallgehäuse, großes Display
+ Bedienung einfach, wenn man mal zwei Stunden damit geknipst hat
+ Bildqualität bei unproblematischen Lichtverhältnissen: sehr gut
+ Akku ziemlich leistungsfähig

- Relativ starkes Bildrauschen, besonders bei Nachtaufnahmen
- Kontrastumfang würde ich mir auch größer wünschen, aber das ist wohl bei fast allen Umsteigern von Analog-Fotografie so...
- Autofokus hat manchmal Schwierigkeiten bei kontrastarmen Motiven (leider z.B. auch bei Porträts von Personen mit makelloser Haut und hellen Augenbrauen).

Die Auflösung von 3 Megapixel genügt in fast allen Fällen für Ausdrucke bis DIN A4 und für Bildschirmbetrachtung. Bei Bildausschnitten kann es schon mal kritisch werden, das ist klar.

Soweit mal in Kürze meine Erfahrungen....

Tulipano

Benutzeravatar
Sekretärin
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Feb 20, 2006 1:28 pm
Wohnort: bei Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Sekretärin » Mo Feb 20, 2006 2:22 pm

Moin, is zwar schon ne weile her, dass du gefragt hast, aber vielleicht freust dich trotzdem über ne Antwort...

Hab seit fast 2 Jahren die Exilim EX-Z40, und bin super damit zufrieden!

Positiv fällt sofort auf: sehr großes Display, Akku hält unwahrscheinlich lange (ich hab sogar auf Wochenendtrips, bei denen ich drei Speicherkarten dast voll geschossen hab (256er)) kein Ladegerät gebraucht! :)
Dann ist mir noch positiv aufgefallen, dass ich sowohl mit PC als auch mit Mac ohne Probleme die Bilder hochladen und bearbeiten kann.
Für die Zwecke, für die ich die Cam brauche, ist mir auch noch nichts negatives aufgefallen, außer dass die Bilder ohne Blitz schnell verschwimmen, wenn man eine zittrige Hand hat.

Handling ist super, erklärt sich von selbst, bis jetzt hab ich noch nicht viel in der Anleitung gelesen (was ich aber jetzt mal machen werde, da ich auch mal Qualitativ bessere Fotos aufnehmen möchte)

Fazit: Um einfach nur ab und zu oder auch jeden Tag Fotos zu machen, ist die Camera super, auch die Video-Funktion hat ne wahnsinnig gute Auflösung ung die Tonqualität der Diktierfunktion ist okay!
Wenn du größeres vorhast, als nur Alltagsfotos zu machen, bist du bei mir leider an der falschen Adresse!
Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen! :)
...wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! ;-P

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<