HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ricoh R8, Unregelmäßigkeiten bei Intervallaufnahme

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Precog
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Nov 27, 2008 1:11 am

Ricoh R8, Unregelmäßigkeiten bei Intervallaufnahme

Beitrag von Precog » Sa Dez 20, 2008 8:34 pm

Hallo,

habe mir gestern die (Link wurde entfernt) gegönnt... Gab ja Weihnachtsgeld. :)

Kaufargument waren u. a. 28 mm Weitzoom und die Möglichkeit, Intervallaufnahmen mit 5 Sekunden Frequenz durchführen zu können.

Ich bitte Euch, dieses Video anzuschauen:

(Link wurde entfernt)

Die Kamera stand auf einem stabilen Stativ, trotzdem sind mehrere Unregelmäßigkeiten zu erkennen, das Bild wackelt von links nach rechts, der Zoom wird leicht verändert, Helligkeit und Farbe wechseln ständig.

Was mache ich falsch? Kann man das abstellen, oder will die Kamera bei den automatischen Einstellungen zu schlau sein? ;)

Als Gegenbeispiel, dies habe ich mit meiner alten (Link wurde entfernt) aufgenommen, alles schön ruhig und gleichmäßig:

(Link wurde entfernt)

Wäre für jeden Tipp dankbar...

Gruß, Karsten

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron