HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon Ixus 85 IS - defekt?

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Rindercousin
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 25, 2008 11:06 am

Canon Ixus 85 IS - defekt?

Beitrag von Rindercousin » Do Dez 25, 2008 11:35 am

Hallo,
habe gestern zu Weihnachten meiner Schwester eine Canon Ixus 85 IS geschenkt. Als wir dann die Kamera ausgepackt haben und ausprobieren wollten, musste ich folgendes feststellen:
Also wenn ich bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen gegen eine Lichtquelle (Zimmerlampe) fotografiere, so kann man auf dem LCD-Monitor blaue Streifen in vertikaler Richtung erkennen. Diese Streifen befinden sich an derselben Stelle wie die Lichtquelle, nur eben dass sie über den ganzen Monitor von oben nach unten gehen. Auch sont ist der LCD-Monitor nicht besonders scharf. Jedoch sind diese Streifen, wenn man ein Bild macht und dieses auf dem PC oder auch auf dem LCD-Monitor (im Wiedergabemodus) ansieht, nicht mehr vorhanden - die Bilder sind somit gut. Im Wiedergabemodus ist der LCD-Monitor auch viel schärfer und nicht mehr so verrauscht, wie im Aufnahmemodus.
Wenn ich ein Video mache sind, diese Streifen auch vorhanden. Anders als bei den Fotos bleiben bei einem Video die blauen Streifen vorhanden, egal ob ich es auf dem PC oder dem LCD-Monitor ansehe.

Hat von euch diesbezügl. jemand schon Erfahrungen gemacht, wäre um Antworten dankbar.
Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich die DigiCam einschicken muss, würdet ihr mir raten diese zur Firma (habe diese im Internet gekauft), oder zum Hersteller direkt (also zu Canon) einzuschicken.

Gruß Dani

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<