HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Probleme mit Sony DSC H1

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
menruki
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 21, 2005 9:28 pm

Probleme mit Sony DSC H1

Beitrag von menruki » Fr Okt 21, 2005 9:39 pm

Seit 3 Monaten habe ich mir neben einer EOS 300 D noch die Sony DSC H1 gekauft.

Hiermit bin ich im Großen und Ganzen auch zurieden, doch habe ich in letzter Zeit etwas Probleme mit der Sony.

Die Kamera lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Vollgeladene Akkus rein und Powerknopf gedrückt. Dann leuchtet für 2-3 Sekunden die grüne Power LED und das wars dann.

Das habe ich mit 5 Paar Akkus ausprobiert. Also daran liegt es nicht.

Dann habe ich die Kontakte gereinigt. Hilft aber auch nicht.

Die Kamera geht nicht an.

Heute hab ich an Sony geschrieben und hoffe ich bekomme Hilfe.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, woran es liegen kann oder sogar dasselbe Problem ? :cry:

Mückenschreck
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:42 pm

Beitrag von Mückenschreck » Di Okt 25, 2005 9:18 pm

Hast du schon mal eine andere Speicherkarte ausprobiert?
Bei meiner Jenobtik hatte die einen Schuss und die Kamera ist mir immer eingefroren und liess sich dann auch nicht mehr einschalten.
Nach einem Wechsel klappt es ohne Probleme.

Hatten die Kamera auch eingeschickt und die haben sie mir einfach getauscht.... obwohl es ja nicht an der Kamera lag sondern an der Karte :lol:

menruki
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 21, 2005 9:28 pm

Beitrag von menruki » Mi Okt 26, 2005 5:46 am

Hi,

daran habe ich auch schon gedacht, da ich die Speicherkarte in ein Kartenlesegerät gesteckt habe.
Danach -meine ich- ist dieses beschriebene Problem aufgetreten.

Deinen Tipp probiere ich auf jeden Fall aus.

Nur mache ich mir Gedanken, warum die Karte auf einmal nicht mehr funktionieren soll.

Original Sony und dann nach 3 Monaten hinüber ? Sind die Karten so empfindlich ?

Gruß

menruki

menruki
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 21, 2005 9:28 pm

Beitrag von menruki » Mi Okt 26, 2005 5:50 am

Obwohl (fällt mir gerade noch so ein):

Die Sony hat ja einen internen Speicher von 32 MB.

Wenn ich den Stick herausnehme und den internen Speicher verwende, schaltet sie sich auch nicht ein.

Mal schauen.

Für weitere Tipps bin ich aber weiterhin dankbar !!

Mückenschreck
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:42 pm

Beitrag von Mückenschreck » Do Okt 27, 2005 7:22 am

Meine Karte ist auch erst kaputt gegangen nachdem ich sie in einem Lesegerät hatte. Wenn du eine SD hast dann kannst du mal vorne auf die kleinen Metallplättchen gucken. Eine davon hatte bei mir eine delle!

Meine Kamera hat ebenfalls einen internen Speicher ging aber trotz allem zu der Zeit nicht an... Was, logisch betrachtet ja irgendwie auch nicht sein kann.

Kannst du auch anstatt Akkus "normale" einweg-Batterien reinmachen? Hast du das schon einmal probiert?

menruki
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 21, 2005 9:28 pm

Beitrag von menruki » Do Okt 27, 2005 7:02 pm

Hallo Mücke !

In die Sony kommt ein Memory Stick Pro `rein. Habe mir heute einen vom Kollegen ausgeliehen, aber auch hier tut sich nix.

Normale Batterien kann ich nicht nehmen, da diese 1,5 V haben und die Akkus 1,2 V.

Ich schick die Kamera morgen zur Überprüfung weg. Habe sonst keine Idee mehr.

Mückenschreck
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:42 pm

Beitrag von Mückenschreck » Do Okt 27, 2005 8:02 pm

Hast du denn wenigstens noch Garantie drauf?

menruki
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 21, 2005 9:28 pm

Beitrag von menruki » Fr Okt 28, 2005 5:53 pm

Ja klar, hab ich erst am 23.07.05 für meinen Urlaub in CZ gekauft.

Macht auch super Fotos ------wenn sie angeht. :lol:

Mückenschreck
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:42 pm

Beitrag von Mückenschreck » Fr Okt 28, 2005 10:23 pm

"wenn" ist immer gut :D

Ist zwar immer schön wenn man Garantie hat aber andererseits hat man dann auch immer den Streß 8)

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das die es wieder hinbekommen oder Sony eine Erklärung weiß.

menruki
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 21, 2005 9:28 pm

Beitrag von menruki » Sa Nov 05, 2005 8:48 pm

Ja, :D , danke Mücke !!!!

(eine Woche isse nu schon weg, aber noch nix, noch gar nix gehört. Bin gespannt)

Meld mich `mal wieder !!

menruki
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Okt 21, 2005 9:28 pm

Beitrag von menruki » Sa Nov 12, 2005 6:59 pm

Ist angekommen in dem Service Center und in "Bearbeitung".

Ein kleiner Fortschritt :D

Ninjapilot
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 05, 2009 12:04 pm

Beitrag von Ninjapilot » Fr Jun 05, 2009 12:07 pm

menruki hat geschrieben:Ist angekommen in dem Service Center und in "Bearbeitung".

Ein kleiner Fortschritt :D
SERVUS...

Hab einen Beitrag hier über Google gefunden und genau das selbe Problem mit meiner DSC-H1!!! :(

Was ist bei Deiner Kamera heraus gekommen?! Wäre für eine Antwort sehr dankbar!

Viele Grüße
Ninjapilot 8)

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron