HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic DMC TZ4 unter Wasser

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
michael0482
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 04, 2009 8:40 am

Panasonic DMC TZ4 unter Wasser

Beitrag von michael0482 » Do Jun 04, 2009 8:47 am

Hallo Leute, hab mich eben hier angemeldet.

Ich werde dieses Jahr das 4. mal meinen Sommerurlaub in Ägypten verbringen.
Jeder, der schon mal dort was, weiß, dass die Unterwasserwelt im Roten Meer einfach toll ist.
Bisher habe ich mir immer Einwegkameras besorgt, aber davon hab ich die Schnauze voll, erstens teuer, zweitens bescheidene Bilder.

Seit ca. 6 Monaten habe ich eine Panasonic DMC-TZ4, diese will ich dieses Jahr auch unter Wasser verwenden.
Jedoch nicht mit dem Panasonic Original U-Wasser Gehäuse, das is mir mit über 200€ einfach zu teuer. Ich werde mir so eine günstige "Tasche" mit Vorrichtung für´s Objektiv zum zoomen besorgen, liegt so bei 30-40€.

Da ich aber auf dem Gebiet der Fotografie totaler Anfänger bin, hoffe ich, dass mir hier jemand ein paar Tipps für das Fotografieren unter Wasser geben kann, evtl. auch genau auf meine Kamera zugeschnitten in Form von Einstellungen, die gut geeignet sind usw..

Wenn sich da jemand auskennt, wäre ich echt froh, ein bisschen Hilfe zu bekommen, an Unter-Wasser Aufnahmen liegt mir sehr viel und ist einer der Hauptgründe, warum ich wieder nach Ägypten will :D

Benutzeravatar
Etzi
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mi Mai 09, 2007 8:37 pm

Einige Tips

Beitrag von Etzi » Mo Jun 08, 2009 3:13 pm

Zum Fotografieren kann ich dir einige Tip geben. Ich bin PADI DUP-Instructor und habe mich relativ lange mit dem Fotografieren U/W beschäftigt.
Mein grösster Tip ist lass die Finger von diesen Beuteln (z.B. Ewa-Marine)und investiere lieber das Geld in das passende Gehäuse, auch wenn es erstmals schmerzt, aber das Erbenis der Bilder wird deutlich besser sein.

Mein nächster TIP ist, schaffe die eine Weissabgleichtafel an (z.B. im Tauchgeschäft - liegt dem DUP Manual bei). Führe in verschiedenen Tiefen vor dem Fotografieren jeweils einen Weissabgleich durch - so kannst du relativ blasse Farben verhindern.
Klebe auf dem Objektiv ggfs. einen Rotfilter auf (gibt es im Fachhandel). So kannst du die fehlenden Rottöne im Bereich ab 10m ausgleichen. Die kostengünstige Variante ist es, in einer Bildbearbeitung z.B. Photoshop einen Warmfilter über das Bild zu legen.

Fotografiere von unten nach oben! so kannst du das Sonnenlicht nutzen und sie Farben werden intensiver.

Viel Spass beim Fotografieren
:D

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron