HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gesucht: Kamera für Konzerte

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
joy
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 29, 2009 1:59 pm

Gesucht: Kamera für Konzerte

Beitrag von joy » Mo Jun 29, 2009 7:59 pm

Hallo,
ich suche eine Kamera, vor allem zum Fotografieren auf (Rock-)Konzerten.
Aber ich fotografiere aus dem Publikum (meist erste Reihe), und nicht aus dem Graben, also kann es keine Spiegelreflexkamera sein, da man diese als normale Besucher nicht mit hineinnehmen darf.
Bisher fotografiere ich mit meiner fünf Jahre alten Nikon Coolpix 2200, nur wäre genug Zoom um auch Nahaufnahmen und den hinteren Bühnenbereich fotografieren zu können ganz angenehm, und auch etwas bessere Ergebnisse bei wenig Licht.
Ansonsten fotografiere ich hauptsächlich alltägliche Motive (Familie, Haustiere, …), was eigentlich jede Kamera schaffen sollte.

Bisher habe ich wenig Ahnung von den technischen Daten, will mich aber mit einer neuen Kamera, wo die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten auch vorhanden sind, näher damit beschäftigen.

Welche Kamera ist für meine Zwecke empfehlenswert, oder auf welche Kriterien muss ich beim Kauf achten?
Viel mehr als 200€ will ich nicht ausgeben.

Mir ist die FujiFilm FinePix S1500 ins Auge gefallen (und ihr schöner Preis im Saturnangebot), nur ist in Testberichten von langer Auslösezeit und Bildrauschen die Rede. Kann dazu jemand was sagen, wie gravierend das wirklich ist?

Schon mal danke für Antworten! :-)

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mo Jun 29, 2009 8:07 pm

Am besten geben Beispielbilder Aufschluss, wies ums Bildrauschen steht. Die findest Du am einfachsten über allcamreviews.

Wenn Du noch 50€ drauflegst wäre ein Modell mit deutlich besserem Rauschverhalten und besserer Dynamik drin: Die Fuji F200exr.

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron