HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ixus 500 macht Probleme

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Mercedes-Diesel
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 03, 2009 12:59 pm

Ixus 500 macht Probleme

Beitrag von Mercedes-Diesel » Mo Aug 03, 2009 1:08 pm

Hallo liebe Gemeinde,

seit gestern macht meine Ixus 500 Probleme. Ich habe diesem Thread Bilder beigefügt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/7q95-4-jpg.html

http://www.bilder-hochladen.net/files/7q95-3-jpg.html

Akku sowie Speicherkarten sind versuchsweise, leider ohne Erfolg, getauscht. Daran kann es also nicht liegen.
Filter o.ä. verwende ich nicht. Hat einer eine Idee was hier defekt ist und ob eine Reparatur als sinnvoll erscheint ??

Ich wäre euch für Ratschläge sehr dankbar.

LG
Andreas
Zuletzt geändert von Mercedes-Diesel am Mo Aug 03, 2009 1:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gazorbeam
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Do Okt 04, 2007 10:58 pm

Beitrag von Gazorbeam » Mo Aug 03, 2009 1:25 pm

Hallo,

ich hatte damals bei meiner kleinen Minolta etwas Ähnliches, der Grund war, dass fehlerhafte Bildsensoren verbaut wurden, daher wäre meine Vermutung jetzt, dass dein Sensor defekt ist.

Gruß,
Daniel

Mercedes-Diesel
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 03, 2009 12:59 pm

Beitrag von Mercedes-Diesel » Mo Aug 03, 2009 1:29 pm

Hallo Daniel,

was hast du mit der Kamera damals gemacht ? Reparieren lassen oder entsorgt ? Dieses Phänomen kam von eben auf sofort...nicht hingefallen oder ähnliches.
Wenn man bedenkt, dass eine halbwegs gescheite neue zwischen 150 - 200 € kostet, gehe ich schon fast davon aus, dass ich die Ixus verschrotten kann.

LG
Andreas

Gazorbeam
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Do Okt 04, 2007 10:58 pm

Beitrag von Gazorbeam » Mo Aug 03, 2009 1:32 pm

Hi,

bei mir trat es nicht sofort auf, sondern es war ein schleichender Prozess, erst verfälschte Pixel, dann ganze Bereiche verfälscht, irgendwann fast nur noch weiß und rosa und am Ende gar kein Bild mehr.

Ich habe meine Kamera allerdings weggeschmissen, da ich schon ausserhalb der Garantie war und mir eine neue gekauft hatte. Leider habe ich erst später gesehen, dass Minolta allen Kameras aus dem gleichen Fertigungszeitraum auch ausserhalb der Garantie kostenlos neue Sensoren verpasst hat.

Ich würde vielleicht eine Mail an den Support schreiben und mal nachfragen, vielleicht ist es ja ein bekannter Fehler, sieht auf jeden Fall schon recht gravierend aus.

Gruß,
Daniel

Mercedes-Diesel
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 03, 2009 12:59 pm

Beitrag von Mercedes-Diesel » Mo Aug 03, 2009 1:45 pm

Jep, an den Support schreiben...das ist eine gute Idee und werde ich mal machen.
Nun, meine ist schon lange aus der Garantie, die dürfte so 5 - 6 Jahre alt sein. Da dürfte garantiert nichts mehr drin sein...nicht`s desto trotz...ich werde es mal versuchen.

LG
Andreas

Mercedes-Diesel
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Aug 03, 2009 12:59 pm

Beitrag von Mercedes-Diesel » Mo Aug 03, 2009 2:12 pm

Hi Daniel,

das war ein guter Tip von Dir. Habe soeben mit Canon telefoniert. Die Serie hatte Probleme mit dem Bildsensor, wo sich die Verdrahtung löst und ausgefranzte Bilder sowie falsche Farben produziert.
Ich soll meine Kamera einsenden und sie wird kostenlos repariert.

Tausend Dank für Deine Info...hat mir Euronen gespart.

Schöne Woche und liebe Grüße

Andreas

Gazorbeam
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Do Okt 04, 2007 10:58 pm

Beitrag von Gazorbeam » Mo Aug 03, 2009 4:26 pm

Hi,

nichts zu danken, freut mich, dass sich helfen konnte :)

Gruß,
Daniel

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron