HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon PowerShot A590IS mit CHDK?

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Disturbed3112
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 12, 2009 10:29 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Canon PowerShot A590IS mit CHDK?

Beitrag von Disturbed3112 » Fr Aug 14, 2009 6:34 am

Ersteinmal hallo an Alle!

Ich habe mir das Addon auf die Speicherkarte gezogen und es funktioniert soweit auch ganz gut.
Nun zu meiner Fragen:
Dank dieses Addons kann man mit dieser Kamera raw's (crw) erstellen, Ich wollte einmal wissen wie diese Qualitativ gegenüber anderen raw's ist, da diese meistens das komplette Bild rötlich einfärben oder der Schatten einen Grünstich hat. Der eigentliche Sinn besteht doch darin eine größere Kontrastfreudigkeit zu erzeugen und nicht darin das Bild neu einzufärben.
Gammasat und andere Einstellungen lassen trotzdem nicht diese "unerwünschten" Farben verschwinden, was mache ich falsch?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Aug 14, 2009 9:33 am

Habe mir CHDK für meine A570IS geholt.

Und dann überlegt, daß wenn ich den Aufwand mit der RAW-Verarbeitung wirklich treiben will, es doch nur vernünftig wäre die Bilder schon gleich mit einer ordentlichen Kamera aufzunehmen.

Denn - RAW oder nicht - auch CHDK ist nicht in der Lage aus einer 100-Euro-Kompaktknipse eine Spiegelreflex mit passendem Objektiv zu machen.

Also mache ich weiterhin RAWs mit meiner EOS10D und JPEGs mit meiner A570IS.

Disturbed3112
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mi Aug 12, 2009 10:29 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Disturbed3112 » Fr Aug 14, 2009 12:18 pm

Naja is ja schön und gut wenn du das Geld dafür hast nur mir ist das leider nicht vergönnt und dan probiert man halt was man kann. :)

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron