HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

infos zur (Axdia) Odys Slim X5

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
ArneH
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 03, 2005 7:06 pm
Wohnort: Bochum

infos zur (Axdia) Odys Slim X5

Beitrag von ArneH » Do Nov 03, 2005 7:13 pm

Hallo bin neu hier und suche Infos zur og DigiCam.

offenbar ist die noch recht neu, daher scheint noch nicht allzuviel darüber geschrieben worden zu sein, jedenfalls habe ich nichts gefunden.

Die Cam wird ua im RTLShop und über Conrad Electronics vertrieben.

Kann mir irgendjemand mehr zu diesem Gerät erzählen als in der Beschreibung steht?

Oder noch besser, eine Kaufempfehlung/ -nichtEmpfehlung aussprechen? ;-)

Vom Preis her finde ich diese Cam äußerst attractive, für 90 Euro 3Mpixel, 32MB interner Speicher, inkl. USB usw..

die von den Werten her vergleichbare Canon IXUS 30 kostet ja irgendwie bei weniger Speicher 100 Euro mehr...

kann mir also irgendjemand tipps zur Slim X5 geben??

Vielen Dank undf einen schönen gruß aus Bochum

Arne

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Nov 16, 2005 4:28 pm

hallo arne, habe deine anfrage wohl übersehen :oops:


hier ein paar eckdaten zur angegebenen kamera:

Axdia Slim X5
3 Megapixel, 8x Digitaler Zoom
Grosses 2,5" TFT Display
Metallgehäuse, Blitz integriert
Interpoliert: 2560x1920, 2304x1728
Auflösungen: 2048x1536, 1600x1200
1024x768, 800x600
Interner Speicher: 32MB Flash Memo

nun ja, den internen speicher kannst du bei fast alle vergessen, da passen dann 3, 4 oder fünf fotos drauf und dann ist sense.

ich möchte schnell zu einem fazit kommen:

wenn du die fotografie intensivieren möchtest, und das passiert bei einer digitalen sehr schnell weil man ja einfach losknipsen kann, würde ich dir von dieser kam abraten und besser eine wie die von dir genannte Canon holen. das problem bei sogen. no name herstellern ist auch oft der service wenn mal etwas nicht so klappt wie es sollte oder größere probleme auftreten.

was möchtest du denn genau mit eine cam machen und was darf sie kosten? dann können wir mal schaun ob wir die eine andere cam vorschlagen können.
lg
stefan

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Nov 16, 2005 4:41 pm

mir ist da gerade noch was an der Axdia Slim X5 aufgefallen,

angegeben ist nur ein digitaler zoom und der gleich x8. nach meiner erfahrung sollte man den lieber nicht benutzen, zumindest nicht wenn du die bilder entwickeln lassen willst. die qualität leidet doch sehr stark.
lg
stefan

ArneH
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Nov 03, 2005 7:06 pm
Wohnort: Bochum

Beitrag von ArneH » Mo Nov 21, 2005 8:49 pm

hey und vielen Dank für deine Antwort.. hab schon nciht mehr dran geglaubt.. ;-)

Nun ja, wofür ich die Cam brauche? zunächst mal hauptsächliche Schnappschüsse, mir fallen jetzt spontan keine gelegenheiten ein, bei denen ich perfekte Fotos bräuchte..

meine Preisvorstellung liegt dabei zwischen 100 und 160 Euro...

ne zusätzliche Speicherkarte kommt in jedem Fall, ist in den og Preis aber selbstverständlich nicht mit eingerechnet.. ^^

das mit dem Zoom ist für mich daher auch kein sonderlich großes Problem, den 8fachen digitalen werde ich sicherlich nciht ausreizen müssen, ein optischer 3fach zoom wär zwar nett, aber ich denke auch den brauche ich nciht unbedingt..

das mit dem Service ist natürlich so eine Sache..
die ersten beiden Jahre dürfte da wohl garantie drauf sein, aber was wenn die Cam danach in die Binsen geht??

Im Vergleich zur Canon Ixus30 oder 40 hat die Odys für mich den Vorteil, dass sie keinen "herstellerspezifischen" Akku hat, sondern mit AAA-Batterien läuft.. wie gut sind denn heutzutage die Akkus der Hersteller??
wir haben seit ca 3-4 jahren eine Canon powershot, bei der ist der Akku relativ schnell hinüber gewesen und auch der Ersatzakku (original, aber von Conrad) hat grade mal ein par Tage überlebt.. wurde aber anstandslos umgetauscht.. ;-)

was ich noch vergessen hatte: es soll eine Cam für die Westentasche sein, also klein und schmal.. ;-)

hoffe ihr könnt mich ein wenig beraten.. 8)

schönen gruß aus Bochum

Arne

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron