HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Tele- und WW-Konverter für Canon PowerShot A620?

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
RSonline
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 13, 2006 12:05 pm

Welche Tele- und WW-Konverter für Canon PowerShot A620?

Beitrag von RSonline » Do Okt 05, 2006 1:59 pm

Hallo, ich brauche mal wieder Eure Expertenhilfe: :wink:

Ich möchte mir für meine Canon Powershot A620 einen Tele- und einen Weitwinkelkonverter zulegen. Müssen es da unbedingt die über 100 Euro teuren von Canon sein oder kann man auch zu den teils günstigeren Konvertern von Hama, Raynox etc. greifen? Hat jemand schon Erfahrung mit sog. Fremdprodukten gemacht? Sind diese bezüglich Bildqualität überhaupt zu empfehlen? Muß hier "teurer ist besser" unbedingt zutreffen oder gibts auch gute Konverter zum kleinen Preis? Denn bei aller Einsparmöglichkeit: die Bildqualität muß schon stimmen! :wink:
Die Olympus-Konverter sollen auch ganz gut sein, habe ich gehört. Auch mit der A620?
Ich wäre Euch für Eure Tipps und Ratschläge sehr dankbar. :D
Was haltet ihr von den Hama-Aufsatzlinsen, die man an einem aufgeklebten Magnetring an die Linse heftet. Ist doch ne pfiffige Idee, finde ich. Und günstig isses auch. :wink:

Gruß 8) RS
Zuletzt geändert von RSonline am Sa Okt 07, 2006 6:31 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Paparazzo
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 04, 2006 4:09 pm
Wohnort: Zwickau

Beitrag von Paparazzo » Fr Okt 06, 2006 5:56 pm

Wie bist Du mit dieser Kamera zufrieden?

RSonline
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 13, 2006 12:05 pm

Beitrag von RSonline » Fr Okt 06, 2006 7:40 pm

Paparazzo hat geschrieben:Wie bist Du mit dieser Kamera zufrieden?
Im Großen und Ganzen bisher sehr zufrieden. Die Cam macht wirklich sehr gute Bilder und man hat viele manuellen Eingriffsmöglichkeiten (für ISO-Wert, Blende, Öffnungszeit etc.). Da kann man schon beeindruckende Fotos hinbekommen (für eine kompakte Digicam). Da der Chip mit 1/1,8" etwas größer ist als die 1/2,5"-Chips bei der Mehrzahl der kompakten Digicams, hält sich das Bildrauschen selbst bei ISO400 noch in Grenzen. Bei höheren ISO-Werten sind in dieser Klasse allerdings die Kameras der Fuji F-Serie nicht zu schlagen. Wenn Du vorwiegend Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen oder Innenaufnahmen machen willst, seien Dir diese ans Herz gelegt. Die machen aber, soviel ich weiß, nicht so gute Tageslicht- und Landschaftsaufnahmen wie die PS A620.
Im manuellen Modus habe ich überhaupt noch nicht fotografiert, da sollen auch nicht ganz so gute Ergebnisse zu erzielen sein wie in der Programmautomatik (hier stellt man die Grundeinstellungen nach den örtlichen Begebenheiten / persönl. Geschmack manuell ein und die Kamera stellt sich dann automatisch darauf ein). Obwohl der Funktionsumpfang sehr groß ist, sind die Menüs sehr übersichtlich und die Bedienung der Kamera kinderleicht.
Alles in allem ist die Powershot A620 wohl eine der besten Allrounder auf dem Markt und jetzt, wo die Nachfolger A630/A640 rauskommen, recht günstig (unter 250 Euro) als Auslaufmodell zu bekommen. Die neuen haben zwar noch mehr Pixel, aber wofür braucht man 8 oder 10MP in einer Kompaktkamera (fressen nur unnötig Speicherplatz)? Es sei denn, Du willst aus Deinen Fotos eine Fototapete machen. ;)
Ich hatte eigentlich eine Kamera mit max. 6MP im Sinn. Nun gut, die A620 hat 7,1MP - mehr als ausreichend.
Ach und noch etwas: Der schwenkbare Monitor ist einfach genial, möchte ich nicht mehr missen.

Mein Rat: Kaufen, solange noch verfügbar! Günstiger bekommst Du keine so brillianten Bilder bei solch einer umfangreichen Ausstattung und einem 4-fach Zoom von 35-140mm (als Paparazzo-Kamera jedoch weniger geeignet :D).

Schau Dir dazu auch die Testbilder hier mal an:

(Link wurde entfernt)

oder vergleiche Bilder der Powershot A620 mit Bildern anderer Kameras:

http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Gruß
RS

RSonline
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 13, 2006 12:05 pm

Beitrag von RSonline » Sa Okt 07, 2006 6:38 pm

:? Hallooo, kann mir denn hier keiner einen Tipp geben, welche Weitwinkel- und Telekonverter ich für meine Canon PowerShot A620 nehmen soll?

RSonline
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Aug 13, 2006 12:05 pm

Beitrag von RSonline » Mo Okt 09, 2006 6:08 pm

:evil: Wieso steht mein Beitrag jetzt hier? Den hatte ich doch hier gar nicht reingestellt!

timmihase
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Apr 11, 2007 3:42 pm

Konverter

Beitrag von timmihase » Do Apr 12, 2007 3:15 pm

Hallo,
falls du genau so interesiert an WW-und Telekonverter für die Canon PowerShot A620 bist, dann schau dir diesen mal an. Er kostet 19,99€ ich habe in einen münchener Fotoladen gefragt, dort soll ein vergleichbarer 250€ kosten. Ich denke ein Blick lohnt sich:
[url]HIER CLICKEN HIER CLICKEN[/(Link wurde entfernt)]

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron