HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfänger braucht Hilfe...

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
rSkull
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 06, 2010 8:25 pm

Anfänger braucht Hilfe...

Beitrag von rSkull » Di Apr 06, 2010 8:56 pm

Hallo zusammen, ich möchte mir eine Kompaktkamera evtl. mit Superzoom kaufen weiß allerdings nicht was ich brauch oder was für mich Sinnvoll ist.
Ich werde in ein paar Monaten für ein Jahr nach Australien fliegen und da will man ja gerne die schönen Momente so gut wie möglich festhalten.
Daher brauche ich folgende Anforderungen:

-Budget bis 300€
-Lange Akkulaufzeit, am besten Akkus des gängigen Typs
-Video funktion mit Sound. Da ich Videotagebuch führen möchte sollte
das Format Youtube fähig sein (wenn möglich in HD)
-Optischer so wie Sucher über Bildschirm
-Keine Sonderschnittstellen zur Bildübertragung zum PC
-Einfache Bedienung am besten mit einstellbaren Modis für
verschiedene Bildarten
-Maximale größe einer Superzoomdigitalkamera
-Ich werde wohl meist Bilder von der Natur machen, von Tiere, oder auch
einige Sportbilder mit Bewegung, daher sollte das Fotografieren gegen
die Sonne auch mit schönen Ergebnissen möglich sein.
-Sie sollte auch Reihenbildaufnahmen machen können,

Da ich wirklich nicht viel Ahnung von der Materie habe kann ich jetzt keine technischen Details nennen. Ich weiß nur das ich keine Superschnäpchen 0815 Kamera mit schlechter Bildqualität haben will. Die Bilder werden dann wohl am ehesten in Digitaler form gezeigt. Allerdings gegen Postergröße würde ich mich auch nicht beschweren :)
Allerdings befürchte ich das dass in dem Preissegment nicht drin ist.

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, gruß rSkull

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Apr 07, 2010 11:48 am

Du suchst die eierlegende Wollmilchsau.
Nach deiner Beschreibung und bei dem Preis wäre wohl eine Bridge-Kamera angebracht. Das ist eine Pseudo-Spiegelreflex: Man sieht im Sucher auf einen Bildschirm, damit hat man das Sucherbild identisch mit dem, was das Objektiv sieht. Die Objektive lassen sich in der Regel nicht wechseln, dafür gibt es aber Kameras mit sehr langem Zoom (zehnfach und mehr), Kodak hat sowas gemacht, auch im Bereich um 300 Euro, ich weiß nicht, was die momentan im Programm haben.
Für die Videofilmerei solltest du besser einen Camcorder extra haben. Oder es vergessen, du kommst ja sonst zu nichts mehr.

rSkull
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Apr 06, 2010 8:25 pm

Beitrag von rSkull » Mi Apr 07, 2010 9:54 pm

Wie siehts denn zB mit der Canon PowerShot SX20 IS aus? Ich glaub ich geh am besten mal in ein richtigen Fotoladen und lass mich mal beraten.

Danke, gruß

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron