HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bridgekamera oder Kompakt oder? Brauche Entscheidungshilfe

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Trinsim
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Mär 01, 2007 2:16 pm

Bridgekamera oder Kompakt oder? Brauche Entscheidungshilfe

Beitrag von Trinsim » Sa Mai 01, 2010 11:12 am

Hallo,

nachdem ich einige Jahre mit eine Casio-Exilim zufrieden war, ist mir diese im Urlaub kaputt gegangen. Für Sand, Strand und Meer habe ich wieder eine Digicam. Für diesen Einsatzzweck ist sie ganz o.k., aber ich möchte jetzt auch wieder mehr fotografieren. Habe meine besten Bilder früher mit ner Uraltkamera gemacht, wo ich auch immer Blenden und Belichtung einstellen musste.

Was ich mir vorstelle:
Schnappschußtauglich (vor allem Pferde, auch mal in dämmeriger Reithalle)
Weitwinkel und Telemöglichkeit ohne Objektivwechsel
vernünftige Bildqualität bis zur Vergrößerung A4
ev. auch mal ein Makro
digital
ein bischen robust
auch mal auf eine Programmautomatik zurückgreifen können, wenns schnell gehen soll.
preislich nicht allzuviel über 300,00 Euro.

Was ich nicht unbedingt brauche:
Video in HD
Designergehäuse
Minimalmaße oder Gewicht

Je länger ich bei Fotohändlern oder im Internet schaue und vergleiche, um so weniger weiß ich, was ich brauche.
Bin jetzt so ein wenig bei Panasonic TZ 28 oder 38 hängen geblieben, aber viele Tests geben nur mittelmäßige Bildqualität an.
Oder Nikon Coolpix, aber auch hier das Mako Bildrauschen. Und beide sollen nicht wirklich schnappschußtauglich sein?

Über Eure Erfahrungen und Berichte würde ich mich freuen.
Trin

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<