Staub im Objektiv Lumix TZ7

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
reto.k
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 10, 2010 9:33 pm

Staub im Objektiv Lumix TZ7

Beitrag von reto.k » Mo Mai 10, 2010 10:02 pm

Hallo zusammen
Ich besitze seit etwa einem 3/4 Jahr eine Pansonic Lumix TZ7 und bin damit eigentlich auch sehr zufrieden. Bis auf das Problem, dass bei einem hohen Zoomfaktor Verunreinigungen im Bild sichtbar werden, die schon erheblich stören! Vor allem bim Filmen, worin die Lumix übrigens sehr gut ist, fällt es sehr stark auf.
Bild

Hier ein Bild wo man es mit weissem Hintergrund sehr gut erkennt.

Mein Frage: Läuft das noch unter der Garantie? Ich habe die Kamera niemals in schmutziger/staubiger Umgebung benutzt und immer in eine Etui aufbewahrt.

Ich habe hier noch ein Video hochgeladen, wo man es auch sehr gut erkennt.

Vielen Dank für euer Antworten! :)

Reto

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6898
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Staub im Objektiv Lumix TZ7

Beitrag von fibbo » Di Mai 11, 2010 6:20 am

reto.k hat geschrieben:..Mein Frage: Läuft das noch unter der Garantie? Ich habe die Kamera niemals in schmutziger/staubiger Umgebung benutzt und immer in eine Etui aufbewahrt.

Komisch... schaut nach Sensorflecken aus. Schick das Ding nach vorherigem Kontakt ein. Müsste eigentlich noch Garantie drauf sein.

fibbo

reto.k
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 10, 2010 9:33 pm

Beitrag von reto.k » Mi Mai 12, 2010 5:18 pm

Ok dann schike ich sie mal ein. Danke!
Reto

Antworten

Zurück zu „Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“