HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Über den Tisch gezogen?

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
erhard70499
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jun 07, 2010 8:56 pm

Über den Tisch gezogen?

Beitrag von erhard70499 » Mo Jun 07, 2010 9:44 pm

Hallo,

ich habe mir eine Fujifilm FinePix S100FS (Vorführgerät) gekauft.

Im Bildspeicher steht die Bildnummer 145-5000. Nach drei Testbildern stand logischerweise 145-5003 im Speicher.
In der Beschreibung fängt der Zähler jedoch bei 100-0001 an. Demnach wurde der Auslöser doch schon mindestens 5000 mal betätigt, oder vielleicht 44 X 9999?

Geh´ ich recht in der Annahme, dass meine Vermutung richtig ist und die Kamera rund 440 000 Bilder gemacht hat?

Ich kann aus Beweisgründen den Zähler nicht löschen, denn die Kamera ist für meine Begriffe zerschlissen und geht zurück, obwohl sie von außen keine Gebrauchsspuren aufweist.

Hat jemand Erfahrung mit dem Zähler?

Danke, Gruss Erhard

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Jun 08, 2010 12:57 am

Frag beim Hersteller nach Fuji Deutschland sollte dir das sagen können.

Gruss Armin

SingSing
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mo Apr 12, 2010 3:18 pm

Re: Über den Tisch gezogen?

Beitrag von SingSing » So Jun 27, 2010 7:12 pm

erhard70499 hat geschrieben:Ich kann aus Beweisgründen den Zähler nicht löschen, denn die Kamera ist für meine Begriffe zerschlissen und geht zurück, obwohl sie von außen keine Gebrauchsspuren aufweist.
´

Was bedeutet denn das jetzt außer dem Zähler - sonst irgendwie was gefunden im Innenleben?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Über den Tisch gezogen?

Beitrag von fibbo » So Jun 27, 2010 8:48 pm

erhard70499 hat geschrieben:..Geh´ ich recht in der Annahme, dass meine Vermutung richtig ist und die Kamera rund 440 000 Bilder gemacht hat?
Das wären seit Feb. 2008 ca. 507 Fotos je Tag wenn ich mich nicht verrechnet habe. Ich habe mit drei schnellen DSLR-Kameras und in rund 20 Monaten als Bildjournalist nur insgesamt 90.000 Fotos geschafft.
Das wären umgerechnet ca. 126.000 Fotos in 28 Monaten gewesen.
Profis die ich kenne, mit zwei sehr schnellen Gehäusen, kamen in 2-3 Jahren auf 300.000-400.000...

440.000 Fotos mit einer Bridge halte ich daher für nicht realistisch in diesem Zeitraum.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<