HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Casio Exilim EX-Z12 - Problem mit Fokussierung

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
shine99
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:39 pm

Casio Exilim EX-Z12 - Problem mit Fokussierung

Beitrag von shine99 » Mo Aug 02, 2010 3:46 pm

Hallo!

Mein Freund hat eine Casio Exilim EX-Z12, die leider im Moment nicht funktioniert. Jedes Bild ist unscharf (sowohl beim Live View wie auch das jpg-File selbst).

Ich habe das Gefühl es hapert an der Fokussierung. Ich visiere mit der Kamera einen Punkt an, sie versucht diesen Punkt zu fokussieren, aber es rührt sich nix. Auch beim Wechsel von einem nahen zu einem fernen Punkt tut sich nichts.

AF ist aktiviert.

Habe auch schon die Werkseinstellungen wiederhergestellt, aber leider hat sich am Problem nichts geändert.

Hat jemand Erfahrungen damit? Kann man das eventuell in einem versteckten Menü justieren? Oder ist es vielleicht ein mechanisches Problem und das kriegt nur ein Techniker wieder hin?

Für Antworten wäre ich euch dankbar! :-)

Liebe Grüße,
shine99

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Aug 02, 2010 5:17 pm

Vielleicht ist ja nur unter Menü > Aufnahme > Fokus der Makro-Modus (Blümchen-Symbol) aktiviert ?

Falls es daran nicht liegt, könnte es tatsächlich ein Schaden an der Kamera sein.
Bewegt sich denn das Objektiv beim Einschalten noch normal und läßt es sich noch zoomen ?

shine99
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 02, 2010 3:39 pm

Beitrag von shine99 » Mo Aug 02, 2010 5:22 pm

Hallo,

nein, der Autofokus ist aktiviert.

Das Objektiv bewegt sich normal, auch beim Zoomen.

Einzig das fokkusieren klappt nicht :-(

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron