HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sportaufnahmen mit kompakter Digicam

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Floh111
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Okt 23, 2006 12:04 am

Sportaufnahmen mit kompakter Digicam

Beitrag von Floh111 » Mo Okt 23, 2006 1:19 pm

Hallo,

ich hoffe das ist hier das richtige Forum.
Ich habe mir vor einigen Wochen eine Sony W50 geholt, da ich eine kompakte Schnappschusskamera haben wollte.
Letztes Wochenende hatte ich die Kamera zu einem Squashturnier mit und wollte dort auch ein paar Sportaufnahmen machen. Leider wusste ich nicht so richtig, was ich einstellen soll. So sind einige Aufnahmen was geworden, andere nicht. Leider lässt sich die Verschlusszeit nicht manuell einstellen, aber die Aufnahmen, die die Kamera mit 1/125s geschossen hat, sind für mich ausreichend.
Ich weis leider nicht, wie ich die Kamera dazu bewegen kann, immer mit dieser kurzen Verschlusszeit zu fotografieren.

Folgende Programme hat die Kamera:
- Automatik
- P-Automatik mit veränderbaren Einstellungen
- ISO: Aufnehmen ohne Blitz bei schwachem Licht, verwacklungsfrei
- Dämmerung ohne Blitz
- Dämmerungspotrait mit Blitz
- Schnee
- Strand
- Landschaft
- Soft Snap: Motiv vor weichem Hintergrund


Einstellungen (nur die meiner Meinung nach wichtigen):
- Fokus: Multi, Center, 0,5 m, 1m, 3m, 7m, unendlich
- Messmodus: Spot, Mitte, Multi
- ISO: Auto, 80, 100, 200, 400, 800, 1000
- AF-Modus: Einzel oder Monitor


Und das möchte ich aufnehmen:
- Spieler in einem Squashcourt
- möglichst ohne Blitz, der wird von der Glaswand reflektiert.
- Squashcourt ist meist weis und gut mit Neonröhren ausgeleuchtet.


Könnt ihr mir Tipps geben, welche Einstellungen ich probieren sollte?

Thx

Floh111

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron