HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Samsung Pro815

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
klahans
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Sa Mai 27, 2006 9:45 pm

Samsung Pro815

Beitrag von klahans » Mi Nov 01, 2006 12:39 pm

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Samsung Pro815? Diese Kamera steht bei mir neben der Panasonic Lumix DMC-FZ50 (schlechter Weitwinkelbereich) und der Fuji Finepix S9600 (kein Stabilisator) in der engeren Auswahl.
Wer kann was empfehlen oder ausschließen?

Gruß
klahans

Xiflite
postet oft
Beiträge: 217
Registriert: Sa Okt 28, 2006 3:35 pm

Beitrag von Xiflite » Mi Nov 01, 2006 3:36 pm

Vor nem halben Jahr musste ich mich da auch ma entscheiden. Ich habe mich für die Panasonic entschieden, weil die Bildqualität viel besser ist. Ich kaufe mir jetzt aber doch lieber ne DSLR.

Benutzeravatar
Halligen
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Nov 16, 2006 11:03 pm
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Pro

Beitrag von Halligen » Do Nov 16, 2006 11:13 pm

Die Digimax ist eine klasse Kamera für den Amateurbereich, ich bin sehr zufrieden mit ihr.

Die Ausstattung lässt kaum zu wünschen übrig, die Bedienbarkeit ist optimal, das riesige Display eine wahre Wonne und der Service von Samsung excellent.

Durch das Objektiv mit seiner äußerst großzügigen Brennweitenspanne denkst du nicht mal an die fehlende Möglichkeit eines Objektivwechsels.

Die Makrofunktion ist absolut brauchbar und liefert erfrischend kontrastreiche Resultate.

Zwei kleine Nachteile habe ich in dem guten Jahr, die ich die Cam nun habe feststellen können:

- ein Bildstabilisator wäre im Automatikbetrieb von Vorteil, da die Cam eher zu etwas längeren Belichtungszeiten neigt, was bei Teleaufnahmen dann gerne mal zu Wacklern führt - das lässt sich aber durch manuelle Einstellungen locker ausgleichen.

- bei einer DSLR hat man durch den Blick durchs Objektiv einfach eine bessere Kontrolle darüber, was der Autofokus anstellt - ein wenig Feingefühl bei schwierigen Bildverhältnissen ist daher bei der Samsung angebracht.

Aber im Prosumerbereich ist die Cam meines Erachtens nicht zu schlagen.

Halligen

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron