HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Reparaturdienst für Casio EX-S600

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
elknipso2
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 01, 2011 1:25 pm

Reparaturdienst für Casio EX-S600

Beitrag von elknipso2 » Sa Jan 01, 2011 1:31 pm

Hallo,

einem Freund von mir ist meine Kamera, eine Casio EX-S600, runter gefallen und dabei wurde der Meschanismus des Objektives beschädigt. Siehe Foto.

Die Kamera war damals halt relativ teuer (250 Euro).
Jetzt stellt sich mir die Frage ob man so was noch reparieren kann, und welche Firmen da empfehlenswert sind, bzw. was so was etwa kostet.

Die Elektronik der Kamera scheint einwandfrei zu funktionieren, das Objektiv auch. Es scheint wirklich nur eine mechanische Beschädigung zu sein.


(Link wurde entfernt)

tech_and_sport
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Fr Jan 07, 2011 4:41 pm

Beitrag von tech_and_sport » Fr Jan 07, 2011 5:06 pm

Hallo...wenn Du die Kamera versuchst einzuschalten, was passiert dann? Zuckt das Objektiv? macht der Motor Geräusche, aber das Objektiv keine Bewegung?
Der herausgebrochene Zierring ist übrigens kein Problem, da der nur mit drei Schrauben befestigt ist und genauso schnell wieder dort ist, wo er hingehört, wie er auch von dort herausgekommen ist :-)

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<