HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gesucht: Kamera mit manuellem Zoomring und Fokusmitführung.

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
kaesetorte
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Apr 25, 2011 7:27 pm

Gesucht: Kamera mit manuellem Zoomring und Fokusmitführung.

Beitrag von kaesetorte » Mo Apr 25, 2011 7:43 pm

Hallo zusammen,

unsere analoge Kompaktkamera hat kürzlich ihr Leben ausgehaucht. Sie soll nun ersetzt werden. Und da sie vorrangig ganz speziellen Zwecken dienen soll, braucht sie dafür passende technische Eigenschaften. Daher meine Frage an die Allgemeinheit, wer mich diesbezüglich beraten bzw. wer mir konkrete Empfehlungen geben kann. Ausdrücklich nicht gesucht wird in diesem Zusammenhang nach einer Spiegelreflex-Kamera, sondern nach einer kompakteren und vielleicht auch leichteren Kamera.

Die Aufgabe: Es soll eine Kamera für Sport und Freizeit sein; konkret: Reitport in der Halle sowie Bergwanderungen.

Die Anforderungen, die daraus resultieren: a) Sport: 1. Zoom-Bereich von etwa 24 mm bis 200 mm KB; 2. manuelle Bedienung des Zoomringes (in der Reithalle absolut unverzichtbar!); 3. Autofokus-Mitführung (in der Reithalle fast genauso wichtig!); 4. extrem geringe Auslöseverzögerung; 5. Lichtempfindlichkeit bis 3200 (nicht zwingend). b) Wandern: Geringes Gewicht, kompakte Bauart, solide Konstruktion.

Es muß keine Kamera mit Wechseloptik sein, ein der Beschreibung in etwa entsprechendes fest eingebautes Objektiv genügt. Unwichtig ist ein Blitzschuh, wünschenswert (wenn auch nicht notwendig) wäre Video-Funktion. Einfache Bedienung ohne Schnickschnack und vor allem ohne umständliche Menüführung wären weitere Pluspunkte, desgleichen ein eingebauter Blitz.

Kann mir jemand Vorschläge machen, diesem Profil entsprechen?

Besten Dank für Eure Mühewaltung!

buerokratiehasser
postet oft
Beiträge: 199
Registriert: So Aug 01, 2010 9:41 am

Beitrag von buerokratiehasser » Di Apr 26, 2011 10:20 am

Manche Bridges haben manuellen Zoomring, z.B. welche aus der Dimage 5/7/7i A200 Serie, wenn ich mich recht erinnere (nachgucken kannst du selbst)

Aber die zu empfehlen würde ich mich nicht trauen, da 1. Keine Erfahrungen damit und 2. paßt dein Anforderungsprofil einfach nicht. Schneller AF, geringe Auslösezeiten und lichtstark -> Spiegelreflexkamera mit hohem ISO. Ist halt so. Kamera für Landschaft kostet ein paar Euro und kann extra gekauft werden.

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron