HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fujifilm S2500HD - Bilder unscharf?

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
Martin5786
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 11, 2011 3:01 pm

Fujifilm S2500HD - Bilder unscharf?

Beitrag von Martin5786 » Fr Mai 06, 2011 7:54 pm

Guten Abend euch allen,
nun ich habe mir vor ungefähr einen Monat die Fujifilm Finepix S2500HD zugelegt. Ich wollte nicht viel Geld ausgeben, habe aber auch keine Wunder von der Kamera erwartet. Leider muss die Kamera aber einen (leichten) Fehler haben. Ich war in England und die Bilder sind im linken Bereich derart unscharf o. verwackelt, dass man sich wirklich immer wieder ärgern kann.

http://tinypic.com/r/2h49mr4/7

(siehe Tower Bridge Türme)

http://tinypic.com/r/23li1ef/7

Nun, ich habe die Kamera sofort eingepackt und nach Fujifilm gesendet, da man mir bei redcoon.de (dort habe ich die Kamera gekauft) gesagt hat, ich solle mich selber dort melden. Nun jetzt sind 2 Wochen um, Kamera heute ausgepackt und als Fehlbeschreibung war nur:" Fokus wurde ausgeglichen."
Die Bilder sind im selben Zustand, immer noch Verwacklungen bzw. Unschärfen im linken Ranbereich der Kamera, und ja ich bin alle, wirklich alle Einstellungen durchgegangen.
Bilde ich mir jetzt dieses Phänomen nur ein, oder ist alle ok mit der Kamera.
Ich hoffe mir kann jemand sagen, was ich jetzt machen kann.


Vielen Dank schoneinmal an alle.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Mai 07, 2011 12:08 am

Eine Verwacklung würde das ganze Bild treffen, nicht nur den linken Rand.

Da sind vermutlich Objektiv und Sensor gegeneinander falsch justiert, so daß die Schärfeebene nicht parallel zum Sensor liegt.

Könnte mir vorstellen, daß das weniger stark auftritt, wenn Du eine kleinere Blendenöffnung einstellst.

Ist trotzdem nicht gut.
Und sollte eigentlich vom Service behoben werden.

Martin5786
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 11, 2011 3:01 pm

Beitrag von Martin5786 » Sa Mai 07, 2011 9:20 am

Das Problem ist ja wirklich das wirklich alle Bilder so aussehen. Diese Verwacklung fällt ja gerade stark im linken Rand auf. Die Blende immer zu vertstellen ist auch nicht gerade das Beste.

Was könnte ich jetzt tun...Fujifuilm sagt es ist alles ok und redcoon.de verweist mich auf Fujifilm.
Sollte ich vielleicht nocheinmal bei redcoon nachfragen, oder bringt das relativ wenig.

Mir ist auch schleierhaft wie Fuji einfach sagen kann, dass alles funktiontüchtig sei.

sebe
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Apr 15, 2009 2:30 pm
Wohnort: Austria

Beitrag von sebe » Sa Mai 07, 2011 3:35 pm

Nützt dir jetzt wenig.
Aber bei solchen Sachen einfach zurückschicken, gefällt mir nicht fertig.
Kannst dann eine andere nehmen oder geld zurück.
Probier drotzdem mal, vieleicht nimmt redcoon die kamera zurück, sind ziemlich kulant. Selber mal ein Philips Fernseher umgetauscht wegen verzerungen da sagte Philips auch dies sei in der toleranz.
Ein versuch ist es wert.
MFG
Sebe

Martin5786
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Jan 11, 2011 3:01 pm

Beitrag von Martin5786 » So Mai 08, 2011 3:30 pm

Ok, ich habe schon eine Nachricht geschrieben und habe sogar angeboten Fotos zu schicken, die meine Ansicht stützen sollen. Nun hoffe ich bloß noch, dass sie meine Kamera zurücknehmen...

Am besten melde ich mich dann noch einmal!

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron