HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Warum nicht mehr 3.2

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
sebe
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mi Apr 15, 2009 2:30 pm
Wohnort: Austria

Warum nicht mehr 3.2

Beitrag von sebe » Fr Jun 03, 2011 2:18 pm

Hallo
Habe mir DSC HX5V gekauft.
Leider wird nicht mehr 3:2 unterstüzt soviel ich gesehen habe keine neue Sony mehr.
Also habe ich 16:9 fotographiert.
Soweit gut, Computerbildschirm 16:9, Fernseher 16:9 keine probs.
Nun Fotos entwickelt ( 13x19, 20x30 ) leider sind oben unten weisse Ränder bei 13x19 unten und oben 1 cm. das heisst es sind knapp 11cmx19. Bei 20x30 das gleiche oben und unten weisse ränder.
Was ich damit sagen will wiso unterstüzt Sony kein 3:2 mehr verstehe ich nicht !!!!
4:3 kannt du sowie vergessen da wird das bild auch kleiner!!!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Jun 13, 2011 1:05 am

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das Bild bei 4:3 größer wird, nicht kleiner.

D.h. die Kamera hat einen 4:3-Sensor.

Und wenn Du sei auf 16:9 stellst, dann wird oben und unten einfach ein Teil der Sensorfläche ignoriert.

Wenn Du in 4:3 aufnimmst findest Du hinterher auch jede Menge Papier-Formate die genau passen, ganz ohne weiße Streifen oder Bildbeschnitt.

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<