>> Eventfotografie in Berlin

Casio Exilim EX-ZR100 Bildqualität zu gering?

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
t9ny
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 24, 2011 10:07 pm

Casio Exilim EX-ZR100 Bildqualität zu gering?

Beitrag von t9ny » Sa Sep 24, 2011 10:24 pm

Hallo zusammen,

vor einigen Tagen habe ich mir die o.g. Kamera gekauft. Ich mag die Exilim-Kameras wegen ihrer Handhabung und habe mich deswegen für dieses Modell entschieden. In den Tests einschlägiger Fachzeitschriften schneidet die Kamera immer ziemlich gut ab. Doch ich bin irgendwie nicht zu hundert Prozent mit der Bildqualität zufrieden. Im normalen Automatikmodus werden die Bilder meiner Meinung nach nicht scharf genug. Sobald man ein wenig reinzoomt, sind die Bilder unscharf und grobkörnig.

Nun zu meiner Frage: Gibt es vielleicht die Möglichkeit Einstellungen die Bildqualität zu optimieren? Gibt es ähnliche Erfarungen? Seht ihr das mit der Bildqualität auch so, oder bin ich da zu kritisch?

Lg und danke im Vorraus

[/url]



gunch
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » So Sep 25, 2011 7:15 am

Ein Beispielbild mit exif und Beschreibung, was dir nicht gefällt, wäre sicher hilfreich.

Antworten

Zurück zu „Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast