HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Yashica T4

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
nasen90
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 15, 2012 2:34 pm

Yashica T4

Beitrag von nasen90 » Mo Okt 15, 2012 2:37 pm

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu und habe direkt mal eine wichtige Frage. Ich habe mir eine Yashica T4 gekauft und Film und alles ist drin und auch so wie es in der Anleitung steht. Nur wenn ich den Auslöser drücker macht die kamera zwar einen blitz (wenn dieser eingestellt ist) und auch einen ton aber die anzeige bleibt weiter auf eins und es macht auch nicht den eindrück als würde der film weitergespühlt. hat jmd erfahrungen mit den yashica modellen?

ich hoffe es kann mir jmd helfen. schon einmal danke

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Okt 15, 2012 10:10 pm

Hast Du schon das Ende des Films aus der Patrone herausgezogen und auf die andere Seite gezogen, dort wo die Spule ist?

Was macht die Kamera denn, wenn Du ohne Blitz bei normalem Licht fotografierst - zählt sie dann weiter?

nasen90
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Okt 15, 2012 2:34 pm

Beitrag von nasen90 » Mo Okt 15, 2012 10:17 pm

nein ich hab die kamera nicht aufgemacht seit ich den film eingelegt hab und er mir die 1 angezeigt hat oben.

in allen einstellungen die es zu wählen gibt macht sie das gleiche geräusch, die linse geht etwas vor und zurück und die eins bleibt da stehn. als ob man gar nicht abgedrückt hätte. ausserdem blinkt manchmal nur das grüne licht und wenn man halt zu nah an etwas ist das grüne und das rote gleichzeitig. an der batterie kann es wohl auch nicht liegen da alles ja normal angezeig wird oder? :(

hast du noch eine idee?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Okt 15, 2012 10:35 pm

Wenn Du den Auslöser durchdrückst, hörst Du dann in der Kamera, dass der Verschluss arbeitet?

Falls ja, würde es mich wundern, dass die Kamera auslöst aber danach nicht den Film transportiert.
(Oder hörst Du danach den Transportmotor arbeiten?)

Falls nein, kann es daran liegen, dass die Kamera gar nicht scharf stellt und deswegen der Auslöser gesperrt ist.

Oder hast du vielleicht den Selbstauslöser aktiviert und stoppst diesen nach dem Start innerhalb der 10 Sekunden Laufzeit immer dadurch, dass Du an der Kamera herumdrückst - weil sich ja nichts rührt?

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<