HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon IXUS 125 HS neu- schlechte Bildqualität?

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
sGLA
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 13, 2013 2:25 pm

Canon IXUS 125 HS neu- schlechte Bildqualität?

Beitrag von sGLA » Sa Apr 13, 2013 2:34 pm

Hallo,

ich habe mir eine neue Digikamera für den Urlaub und mehr gekauft. Bin absolut kein Profi, habe ich beim Kauf von versch. Erfahrungsberichten leiten lassen und dachte, mit der Kamera ein gutes Gerät bekommen zu haben. Ich habe nun gestern und heute Probeaufnahmen gemacht, und irgendwie bin ich schon enttäuscht. Alles wirkt beim Ranzoomen (im Bild) sehr verschwommen, obwohl ich die höchste Auflösung genommen habe. Da ist überhaupt keine Schärfe drin. Nutze bisher den Auto-Modus. Ich würde gern wissen, ob ich eine "Montags-Kamera" erwischt habe. Also wäre es sehr nett, wenn sich ein versiertes Auge mal die Bilder anschauen würde und eine Meinung dazu hätte. Dankeschön!
(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Fredy33
postet oft
Beiträge: 349
Registriert: Di Apr 17, 2012 11:32 pm

Beitrag von Fredy33 » Sa Apr 13, 2013 8:40 pm

Für eine Kompaktkamera sehen die Bilder gar nicht mal so schlecht aus. Im Grundmenü könntest du vielleicht etwas mehr Schärfe eingeben. Ab ISO 400 werden die Bilder mit Sicherheit rauschiger und auch schon etwas unschärfer.

Bei meiner Panasonic TZ8 sehen die Fotos in der 100% Monitoransicht noch fürchterlicher aus. Sieht alles alles nur noch nach Pixelbrei aus.

sGLA
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Apr 13, 2013 2:25 pm

Beitrag von sGLA » Sa Apr 13, 2013 9:19 pm

Fredy33 hat geschrieben:Für eine Kompaktkamera sehen die Bilder gar nicht mal so schlecht aus. Im Grundmenü könntest du vielleicht etwas mehr Schärfe eingeben. Ab ISO 400 werden die Bilder mit Sicherheit rauschiger und auch schon etwas unschärfer.

Bei meiner Panasonic TZ8 sehen die Fotos in der 100% Monitoransicht noch fürchterlicher aus. Sieht alles alles nur noch nach Pixelbrei aus.
Vielen Dank für die Antwort. Hat mir richtig weitergeholfen! Ich habe ISO gerade mal richtig runtergefahren (auf 100), und schon habe ich die vermißte Schärfe. Super, wie geschrieben, vielen vielen Dank!

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron