HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

optimierte Bildeinstellungen mit Casio Exilim Z7

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
el_Philippo
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Dez 21, 2006 2:49 pm

optimierte Bildeinstellungen mit Casio Exilim Z7

Beitrag von el_Philippo » Do Dez 21, 2006 3:04 pm

Hallo liebe Fotografen :wink:

vorweg kurz etwas zu mir und meiner Kamera, dann zu meiner Frage.

Die Exilim Z7 ist laut MediaMarkt wohl identisch mit der Z70 und wurde im Rahmen einer Preisaktion mit dieser Modellbezeichnung an MediaMarkt geliefert.
(erscheint plausiebel, dass die eckdaten mit denen der z70 übereinstimmen und es zu einer z7 auch im internet eigentlich keine infos gibt)

Ich bin weder ein halbwegs profesioneller Fotograf, noch gehört es zu meinen speziellen Hobbys. Ich hab meine Kamera gerne und oft dabei um einfach, wie man so schön sagt, Schnappschüsse zu machen.
Dafür ist das Modell wirklich super und ich bin absolut zufrieden.

Nun bin ich aber auch Fußballtrainer und möcht ab und zu Bilder bei Spielen schießen. Im freien klappt das auch recht gut. Sicher sind mal bilder etwas verwackelt oder nicht optimal belichtet, aber etwa 70 bis 80 Prozent der Bilder sind brauchbar und damit bin ich zufrieden.
Jetz haben wir aber ja Winter und somit Hallenturniere.
In diesen Hallen ist es jetzt keineswegs dunkel, aber eben doch ein klares künstliches oft eher kaltes Licht.
Und zack sind meine Bilder ziemlich mies.
Maximal 30 Prozent der Bilder sind brauchbar - aber auch nur mit starken abstrichen. Ich weiß, dass bei diesem Licht die belichtung wohl länger dauert und ja auch der Blitz auf eine etwas weitere distanz nichts mehr bewirkt - somit werden die bilder sehr schnell verwischt (spieler bewegen sich nun mal :lol: )

Das einzige was ich bisher benutze sind die so genannten "Best-Shot" einstellungen. Also voreinstellungen um die Kamera an bestimmte umgebungen anzupassen. z.B. "Sport", "Portrait", "Landschaft" etc.

Aber viel gerissen hat das in der Halle nicht.
Jetz weiß ich aber, dass man ja auch viel selbst einstellen kann. Was aber (wie es scheint) schon fast eine Wissenschaft für sich ist. Selbst bei so einfachen Kameras.

Habt ihr vielleicht vorschläge für mich, an welchem Rädchen is da drehen könnte um gute Bilder mit einer schnellen Auslösung zu bekommen?

:?: :?:

Grüße
Philipp

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron