HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lange Filmsequenzen mit einer Kompakten - welche?

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
sam2010
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Aug 27, 2010 10:19 am

Lange Filmsequenzen mit einer Kompakten - welche?

Beitrag von sam2010 » Do Mai 01, 2014 5:05 pm

Hallo alle!

ich nutze meine Kompakte Samsung EX1 auch als TRavel-Cam, hab mir dafür vom schneider ein Sweatshirt mit aufgesetzter Tasche in Schulterhöhe mit Loch für die Linse machen lassen. Das funktioniert ganz gut wenn man die 3-400€ für ne GoPro grad nicht zur Hand hat. Außerdem Fotografiere ich auch gern und die Travelcam-Nutzung ist Nebensache (aber nicht unwichtg).

Nun bin ich mit dem Ergebns der EX1 sehr zufrieden was die Bildstabilisation und Schärfe angeht, nur leider hat sie einen Haken (den ich technisch auch nicht nachvollziehen kann) - nach 20 Minuten schaltet sie ab.

Ich bin häufig 3 Stunden am stück unterwegs (und schneide mit Vegas das alles auf 10 minuten zusammen) - daher fände ich es super eine Kompakte zu haben die die volle Größe der 32 GB SDkarte ausnutzt, oder meinetwegen auch nach 4 GB schluss macht (Fat32 Limit) aber nicht nach 20 minuten (warum eigentlich? die Datei ist grad mal 600MB groß).

Kann mir jemdand einen Tip geben welche Kompakte in der hinsicht besser ist? Es wird eh Zeit für eine neue nach nunmehr 4 jahren...

danke euch

-sam

U2fAn
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Mi Feb 11, 2015 4:26 pm

Re: Lange Filmsequenzen mit einer Kompakten - welche?

Beitrag von U2fAn » Fr Mär 06, 2015 5:00 pm

sam2010 hat geschrieben:hab mir dafür vom schneider ein Sweatshirt mit aufgesetzter Tasche in Schulterhöhe mit Loch für die Linse machen lassen
Das klingt irgendwie nach Undercover-Filmerei und Geheimdetektiv :lol: Was machst du denn für Aufnahmen mit der Kamera-Konstruktion?

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron