HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem mit Canon Ixus 750

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
dani_3987
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 02, 2005 7:25 pm

Problem mit Canon Ixus 750

Beitrag von dani_3987 » Fr Dez 02, 2005 7:31 pm

Hallo,
bin neu hier!!!!
und hätt da auch mal gleich ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt!!!
Ich hab mir vor etwa 1 Monat die Ixus 750 gekauft. Diese macht auch super Bilder!!! Leider entdeckte ich letzten Samstag auf einem Tanzball eine gravierende Schwäche.
Als ich Tanzpaare fotografieren wollte (Raum war hell beleuchtet, schätzungsweise 500 LUX) konnte ich entweder mit Blitz fotographieren, worauf die Fotos stark abdunkelten und eigentlich bis auf 4 Meter fast nichts mehr zu sehen war. Ohne Blitz blieb aber dann die Linse so lange offen, sodass das ganze bild zwar gut belichtet war, aber total verschwommen!
Gibts da ne einstellung oder nen Tipp, welcher da was helfen könnte??
Danke,
MFG Daniel
Meine Cam: Canon IXus 750 silber

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Fr Dez 02, 2005 7:50 pm

so ein blitz ist nunmal nicht stark genug um einen ganzen saal auszuleuchten...

das die bilder verwackelt sind kommt wahrscheinlich dadurch, das die kamera eine längere belichtungszeit gewählt hat (vllt. kam sie mit dem licht nicht klar ?) und du das einfach nicht ruhig halten konntest (menschlich...) also entweder die ISO-Werte hochsetzen (womit es schnell anfängt zu rauschen), stativ benutzen oder auf andere kameras setzen (z.B.: Fuji FinePix F10/F11 da kann man locker mal ISO800 einstellen ohne große qualitätsverluste!)
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

dani_3987
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 02, 2005 7:25 pm

Beitrag von dani_3987 » Fr Dez 02, 2005 8:36 pm

Vielen Dank,
bei mir kann man bis Iso 400 einstellen. Qualitätsverluste kenne ich nicht.
Generell: gibts um die Preisklasse von 400€ bessere Digicams???
MFG Daniel
Meine Cam: Canon IXus 750 silber

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Fr Dez 02, 2005 9:15 pm

ja undzwar die obengenannte... aber das ist dann auch nur eine für eher schlechte lichtverhältnisse... für normale dinge solltest du die Ixus weiter benutzen, weil ich glaub das du damit bessere ergebnisse erzielen wirst...
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron