HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

X100F - oder doch nicht?

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
KDTRCH
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Dez 08, 2017 10:36 am

X100F - oder doch nicht?

Beitrag von KDTRCH » Fr Dez 08, 2017 10:38 am

Hallo zusammen! :)
Ich war auf der Suche nach einer Systemkamera, da ich mit meiner damaligen günstigeren DSLR (750D) trotz für meine Ansprüche subjektiv bessere Bildqualität mit dem Gewicht und Grösse desser für Ausflüge, Schnappschüsse als ungeeignet empfand.

Hatte mir daher jetzt die Fuji X100F zugelegt, ausgetestet, bin aber trotz diversen Einstellungen mit der Bildqualität etwas unzufrieden. Finde, dass die Bilder teilweise etwas unscharf aussehen, schnell verwackeln, sowie bei dunklerer Lichtumgebung stark rauschen.

Nun meine Fragen...habe ich ggf. Einstellungen übersehen, die diese Probleme lösen könnten (Rauschunterdrückung fand ich dann jedoch ebenfalls zu weichgezeichnet)? Bin ich nur zu ungeschickt oder anspruchsvoll? ;)
Oder habt ihr einen Alternativvorschlag für eine andere Systemkamera, evtl. mit wechselbarem Objektiv?

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<