HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

FZ 30

Das Forum für die kompakten, Prosumer und Bridge Modelle unter den Digitalkameras diverser Hersteller.

Moderator: ft-team

Antworten
stani
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 11, 2005 11:35 pm

FZ 30

Beitrag von stani » Di Dez 13, 2005 6:41 pm

Hi,
ich bin noch recht neu hier und hätte da noch fragen ,
hab jetzt seit einigen tagen die FZ 30 von panasonic und hatte schon probiert , meine kinder in einer sporthalle beim spielen abzulichten .
war aber ständig unscharf/verschwommen .
also aktivierte ich das sportprogramm ,aber es wurde nicht viel besser .
dann habe ich auf das programm mit dem S eingestellt ,wo man selber die verschlusszeit einstellen kann ,aber ich glaube je kürzer ich die zeit eingestellt habe ,desto dunkler wurden die bilder ,ich weiss das ich etwas falsch gemacht hab ,aber was genau muss machen ??

Bin noch anfänger und will nicht ständig nur auf automatik knipsen ,
wo kann ich im net etwas über blende ,zeit und so einstellen lernen ,wo auch einfach zu verstehen ist ,sonst kapiere ich es nicht
Gruss Stani

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Dez 13, 2005 8:07 pm

Habe mich hier im Forum über die Belichtungsgrundlagen und Fotos bei schlechter Beleuchtung schon früher mal verbreitet:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

_éspaña
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Di Dez 13, 2005 3:05 pm
Wohnort: Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von _éspaña » Mi Dez 14, 2005 3:15 pm

Hallen sind meistens ziemlich schlecht beleuchtet, auch wenns dir selbst nicht auffällt.
Wenn du eine kürzere Verschlusszeit einstellst, muss die Blende weiter auf (= kleinere Zahl). Wenn aber die Blende schon ganz auf ist, und du trotzdem noch die Verschlusszeit kürzer stellst, dann wird das Bild halt dunkel.
Und die Unterbelichtung versucht die Kamera zu umgehen, indem sie eine längere Verschlusszeit macht. Dann wirds halt unscharf... ;)

Antworten

Zurück zu „Forum für Kompaktkameras + Prosumer Digitalkameras + Systemkameras“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron